Online-Konferenz: AMC-Meeting Frühjahr 2020

29.04.2020 , 10:00 - 17:00 Uhr, AMC-Online-Akademie

AMC-Meeting Frühjahr 2020

Der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb der Assekuranz - diesmal als Online-Konferenz

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Versicherungsbranche zweimal jährlich bei den AMC-Meetings. Aktuelle Trends, Best Practices, Erfahrungsberichte aus der Praxis, persönlicher Erfahrungsaustausch und Networking sind die verlässlichen Zutaten für den regelmäßigen Branchentreffpunkt.

Aufgrund der aktuellen Situation wird das AMC-Meeting diesmal nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, sondern als Online-Konferenz. Das neue, entsprechend angepasste Programm finden Sie im Folgenden. Das Meeting wird auf einen Tag verkürzt.

Die Online-Konferenz findet am 29.04.2020 von 10:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Ab Mitte April werden Sie dann über Edudip, die Plattform der AMC-Online-Akademie, Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz erhalten. Dieser Link wird für die gesamte Online-Konferenz gelten - Sie können sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen und die Konferenz entsprechend Ihren Wünschen besuchen.

 

29.04.2020: Inhalte der Online-Konferenz

Dr. Frank Kersten, AMC Stefan Raake, AMC Stefan Riedel, adesso Ralf Pispers, PBM Karsten Bahns, crebita GmbH Carlo Ulbrich, Nect GmbH Ralf Mühlenhöver, voiXen GmbH Sarah Rickes, voiXen GmbH Michael Neumayr, Onegini Jan Wichmann, BANKSapi Technology GmbH Miguel Strobel, Watersky Digital GmbH Thomas Nitsche, Cenaro GmbH i.G. Patrick Moser, Marmind Paul Carruzo, Invesco Michael Metz, msg systems ag Jan Sagmeister, msg systems ag Maximilian Aigner, panadress Heinz-Peter Olbrück, Econ Gerhard Heide, Pitney Bowes Dr. Markus Eberl, Kantar GmbH Anne Aubrunner, Kommunalkredit Austria AG Ingo Gregus, .dotkomm GmbH


Es erwarten Sie Best-Practice-Beispiele unserer Dienstleistungspartner sowie Gemeinschaftsvorträge mit Versicherern. Moderiert wird das Projektforum von den AMC-Geschäftsführern Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.

10:00
Begrüßung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
10:05
Partnerschaften mit Start-ups: The new experience
Stefan Riedel, Vorstand, adesso SE & Ralf Pispers, Vorstand, PBM AG
10:35
Startup-Special: Neue Ideen, Lösungen und Geschäftsmodelle für die Assekuranz
Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
  • crebita - Kreditversicherung digital.
    Karsten Bahns, Co-Founder, crebita GmbH
  • Nect: Die Zukunft der Identitätsprüfung
    Carlo Ulbrich, CSO & Co-Founder, Nect GmbH
  • VoiXen: Sprachanalyse für Vertrieb und Kundenservice
    Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer / Sarah Rickes, Kundenversteherin, voiXen GmbH
  • Onegini: Identitäts- und Zugriffsmanagement Lösungen
    Michael Neumayr, Senior Sales Manager DACH, Onegini
  • BANKSapi: Bancassurance Reloaded dank des finanziellen Blutbildes
    Jan Wichmann, Geschäftsführer & Gründer, BANKSapi Technology GmbH
  • Digitale Markenpräsenz: Wie gut performt die Assekuranz?
    Miguel Alexander Strobel, Gründer & Managing Director, Watersky Digital GmbH
  • MyCenaro: bKV-Beratung einfach, transparent und digital
    Thomas Nitsche, Gründer, Cenaro GmbH i.G.
11:50
Pause
14:00
A Beginner’s Guide to Transparency in Marketing
Patrick Moser, Managing Director, Marmind & Paul Carruzzo, Head of EMEA Marketing Performance, Invesco Investment Management Company
14:30
Sales Performance Compass: Den Vertrieb der Zukunft gestalten und die Vermittlerloyalität erhöhen
Michael Metz, Senior Business Consultant & Jan Sagmeister, Business Consultant, msg
14:45
Leadgenerierung in Zeiten von Smart Data und KI
Maximilian Aigner, Senior Consultant, panadress
15:00
Pause
15:30
Touchpoint Online-Antrag: Neue Möglichkeiten für die Customer Experience
Heinz-Peter Olbrück, Geschäftsführer, Econ
15:45
Mit der richtigen Datenstrategie die Kundenerwartungen an eine Omni-Channel Kommunikation erfüllen
Gerhard Heide, Global Director - Market Strategy, Pitney Bowes
16:00
Wie künstliche Intelligenz Ihre Business-Chancen verbessert
Dr. Markus Eberl, Head of Analytics, Kantar GmbH
16:15
Digitale Markenbildung bei einer Retail-Marke. Von 0 auf 100 in sechs Monaten
Anne Aubrunner, Head of Online Retail & Markets Sales, Kommunalkredit Austria AG, Wien & Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH
16:45
Verabschiedung
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC
17:00
Ende der Online-Konferenz zum AMC-Meeting Frühjahr 2020
 

Konditionen und Anmeldung

Die Teilnahme an der Online-Konferenz zum AMC-Frühjahrsmeeting 2020 ist kostenfrei. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Ab Mitte April werden Sie dann über Edudip, die Plattform der AMC-Online-Akademie, Ihren persönlichen Link zur Teilnahme an der Online-Konferenz erhalten. Dieser Link wird für die gesamte Online-Konferenz gelten - Sie können sich die für Sie passenden Inhalte aussuchen und die Konferenz entsprechend Ihren Wünschen besuchen.