AMC-Forum Maklerversicherer 2020

09.06.2020 , 10:00 - 17:00 Uhr, INTER Versicherungsgruppe, Erzbergerstr. 9-15, 68165 Mannheim

Wegen der Corona-Krise wird die Veranstaltung auf unbestimmte Zeit verschoben. Am 09.06.2020 findet ein Teaser-Webinar statt, bei dem wir die Themen vorstellen werden.

AMC-Forum Maklerversicherer 2020

Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Maklervertrieb? Wo liegen die Herausforderungen und insbesondere die Chancen für Versicherer?

Das Forum ist der jährliche Treffpunkt für Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb im Vertriebsweg Unabhängige Vermittler. Neben den Fachvorträgen steht der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Folgende Referenten haben bereits zugesagt:

  • Startups im Maklervertrieb: Erfahrungen von mailo
    Stephan Best, Leiter Vertrieb und Marketing, mailo Versicherung AG
    Ende Februar 2019 ging die Mailo Versicherung AG mit einer Lizenz der Bafin offiziell an den Start. Der digitale Versicherer konzentriert sich auf den gewerbliche Existenzschutz, der Vertrieb läuft über Makler und Portale. Die Gründung eines Versicherer "auf der grünen Wiese" - ohne Vorbelastung durch vorhandene Strukturen und Systeme - hat Vorteile. Und auch Herausforderungen. Stephan Best berichtet über gelernte Do's und Don'ts.
  • DKM 365: Von der Messe zur Community zur Plattform
    Dr. Rainer Demski, Geschäftsführer, NewFinance
    Jochen Leiber, Leiter Vertrieb, bbg Betriebsberatungs GmbH
    Die DKM ist die Leitmesse der Versicherungs- und Finanzwirtschaft. Mit DKM365.de startete im Frühjahr 2019 eine Plattform, die Inhalt und Community der Messe digital verlängert. Für Versicherer ergeben sich dadurch komplett neue Möglichkeiten, Chancen und Wege, Vertriebspartner zu erreichen. Welche genau, das zeigen Jochen Leiber und Dr. Rainer Demski anhand von Best-Practice-Beispielen.
  • Makler digital fit machen: Digitale Vertriebsmodelle bei der INTER
    Jan Pohl, Maklerreferent für digitale Vertriebsmodelle, INTER
    Die Digitalisierung ist für Vermittler eine Herausforderung. Denn nur wer die Chancen der technologischen Entwicklung nutzt, kann sich zukunftssicher aufstellen. Wie können Makler digital fit gemacht werden? Und warum sollten sich Versicherer damit beschäftigen? Jan Pohl schildert, wie sich die INTER hier aufstellt.
  • Future Ready: Wie das Unternehmertum von Maklern durch die Standard Life gefördert wird
    Matthias Pendl, Distribution Manager, Standard Life
    Dr. Wolfgang Kuckertz, Geschäftsführer, GoingPublic!
    Die Standard Life hat in Kooperation mit GoingPublic! ein Förderprogramm aufgebaut, um das Unternehmertum von Maklern zu fördern. Mittlerweile wurden 100 Maklerbetriebe unterstützt - mit sehr positivem Feedback. Wie ist das Programm aufgebaut? Welche Ziele werden verfolgt? Und wie gelingt der Spagat zwischen Unabhängigkeit der Makler und gelenkter Förderung? Matthias Pendl und Dr. Wolfgang Kuckertz berichten aus dem Projekt.

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb im Vertriebsweg Unabhängige Vermittler.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 690,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% USt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Marketing für Vertriebspartner ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des Arbeitskreises für 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.