AMC-Businesstraining: Storytelling für Marketing und Unternehmenskommunikation

28.03.2019 , 10:00 - 17:00 Uhr, Düsseldorf

AMC-Businesstraining StorytellingGeschichten berühren mehr als pure Fakten. Seit über 40.000 Jahren erzählt sich die Menschheit Geschichten und gibt damit ihr Wissen weiter. Immer häufiger entdecken Marketingprofis und Kommunikationsexperten die Story neu.

Unternehmen und Marken können durch Storytelling selbst zu Publishern und Geschichtenerzählern werden. Doch was für Schriftsteller und Filmregisseure selbstverständlich ist, kann für Kommunikationsabteilungen und Manager zur Herausforderung werden.

  • Was sind die Erfolgsrezepte für gute Corporate- und Brand-Stories?
  • Welche kreativen Bauprinzipien des Storytellings gibt es?
  • Wie baue ich meine Story auf, um Kunden, Partner, Meinungsbildner und Mitarbeiter zu überzeugen?
  • Wie können Storys in der visuellen Kommunikation umgesetzt werden?

Die Expertin

Petra SammerUnsere Expertin im AMC-Businesstraining "Storytelling für Marketing und Unternehmenskommunikation" ist Petra Sammer. Sie ist Creative Strategist, Ideencoach und Trendscout im Bereich Kommunikation, Marketing und PR. Als Keynote Speaker, Buchautorin und Trainerin gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrung aus 25 Jahren Unternehmensberatung an Unternehmer, Marketingprofis und Kommunikationsverantwortliche weiter. In ihren Seminaren, Workshops und Trend Talks inspiriert und motiviert Petra Sammer Führungskräfte und deren Teams, neueste Kommunikationstrends zu erkennen, strategisch einzuordnen und für die eigene Arbeit kreativ, vor allem aber effektiv nutzbar zu machen.


Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Verkaufsförderung, Werbung, Produktmanagement, Internet und Social Media der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Storytelling: BuchDie Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Jeder Teilnehmer erhält zur Erinnerung und Vertiefung des Themas das Buch "Storytelling- Stragetien und Best Practices für PR und Marketing" von Petra Sammer.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte unser Teilnahmeformular.