AMC-Thementag: KI-Geschäftsmodelle in der Assekuranz

11.07.2019 , 10:00 - 17:00 Uhr, ecos office center, Grafenberger Allee 293, 40237 Düsseldorf

AMC-Thementag KI-Geschäftsmodelle in der Assekuranz

Künstliche Intelligenz bietet neue Möglichkeiten, wie Marketer ihren Kunden zuhören, von ihnen lernen und diese einbinden können. Die Anwendungen von KI in Marketing und Vertrieb sind nahezu unendlich und beeinflussen alles – von KI-basiertem Lead-Scoring bis zur Förderung eines tieferen Engagements mit Kunden und Interessenten durch E-Mail, Web und Social Media.

Beim AMC-Thementag KI-Geschäftsmodelle in der Assekuranz wollen wir uns mit den Möglichkeiten der KI für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz beschäftigen. Sie erhalten einen fundierten Überblick über den aktuellen Stand, Informationen über aktuelle Best-Practices sowie wichtige Handlungsempfehlungen, eigene KI-Geschäftsmodelle zu entwickeln und in Ihrem Unternehmen einzuführen:

  • Historie, Funktionsweise und Anwendungsfelder von KI
  • KI-Best-Practices: Was heute schon funktioniert
  • Neue KI-Geschäftsmodelle entwickeln: Vorgehensweise, Checklisten und Tools
  • KI und Mensch: Organisatorische Herausforderungen

Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer des AMC. Begleitet werden wir von Dr. Götz Volkenandt, promovierter Luft- und Raumfahrttechniker, Berater, Buchautor und Lehrender an der Berlin School of Economics and Law, der uns KI aus Sicht der Unternehmensentwicklung näher bringen wird. Den emotionalen Gegenpart wird sein Kompagnon Dirk Niederhaus einnehmen, kreativer Provokateur, People Enthusiast und Gefährte bei Unternehmensentwicklung und Strategieumsetzung. Die beiden Experten begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation. Ihre erklärte Mission ist es, Künstliche Intelligenz und weitere technologische Innovationen zu entmystifizieren und durch pragmatische Handlungsleitfäden (be-)greifbar zu machen.

 

Agenda

10:00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
10:15
Historie, Funktionsweise und Anwendungsfelder von KI
11:15
Kaffeepause
11:30
KI-Best-Practices: Was heute schon funktioniert
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Neue KI-Geschäftsmodelle entwickeln: Vorgehensweise, Checklisten und Tools
15:00
Kaffeepause
15:15
KI und Mensch: Organisatorische Herausforderungen
16:15
Abschlussdiskussion
17:00
Ende der Veranstaltung
 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte unser Teilnahmeformular.