AMC-Meeting: 25 Jahre AMC!

22.05.2019 - 23.05.2019 , Quantum, Eventlocation des Phantasialandes, Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl

Impressionen: 25 Jahre AMC

25 Jahre AMC - feiern Sie mit uns!

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrmeeting am 22./23. Mai im Quantum, der Eventlocation des Phantasialandes in Brühl bei Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.

Für unser Jubiläums-Meeting waren wir auf der Suche nach einem neuen Format. Ein Zitat von Richard Burton über seinen Schauspielkollegen Clint Eastwood half uns weiter: "Wenn er einen vierzeiligen Text hatte, dann reduzierte er ihn auf vier Worte." Und so erwarten Sie am ersten Tag kurzweilige, prägnante Präsentationen unserer Netzwerkpartner: Mit Pecha Kucha wollen wir in 6:40 Minuten und 20 Charts auf den Punkt kommen.

Am zweiten Tag erwarten Sie fünf erstklassige Vorträge aus der Praxis für die Praxis.


22. Mai 2019: Projektforum

Zeitlicher Ablauf: Start um 11:30 Uhr mit einem Get together, 12:30 Uhr Start des Programms, Pausen à 30 Minuten um 13:50 Uhr und um 15:20 Uhr, 16:35 Podiumsdiskussion, 19:00 Uhr Abendveranstaltung "Fantissima"


Moderiert von den AMC-Geschäftsführern Dr. Frank Kersten und Stefan Raake, erwartet Sie folgendes Programm:



Vorträge (Format: Pecha Kucha, 20 Charts in 6:40 Minuten)

25 Jahre AMC: Abends im Fantissima
  • Neues aus dem AMC (Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, AMC)
  • Die Bedeutung von Vertrauen (Daniel Feyler, Trusted Shops)
  • Vier Schritte für eine unerschütterliche Kundenbindung (Torsten Sentis, Novadoo)
  • 12 Beispiele zur Steigerung der Konversionsrate nach Cialdini (Kay Puffer, Macaw)
  • Die einzigartigen Erfolgsfaktoren - Daten, Informationen, Leads (Frédéric Cavro, eXotargets)
  • Assekuranz innovativ – in 3 Monaten zur digitalen Realität (Tom Gutbier, ApiOmat)
  • Potenziale für Marke und Vertrieb erkennen und 1:1 im digitalen Raum aktivieren (Jens Köhler, Kantar)
  • Auf der Suche nach dem nächsten Einhorn (Frank Baumgart & Antje Pfeifer, Arvato Financial Solutions)
  • Was CX Verantwortliche können müssen (Torben Tietz & Michael Kullmann, MSR)
  • Die Macht der Worte (Thorsten Staab, Communication Lab)
  • 7 Wege, Live-Chat effektiv einzusetzen und Kunden zu begeistern (Sascha Tombers, Optimise-It)
  • Fan experience matters: Wie Digital-Content die Rolle von Vereinen und Verbänden im Sport verändert (Daniel Jensen, Lagardère)

Podiumsdiskussion: Trends und Herausforderungen für die Assekuranz der Zukunft
Der AMC im Gespräch mit Manfred Belz (SIGNAL IDUNA), Christian Schröder (Volkswohl Bund) und Karl-Heinz Kindsvogel (VPV), Dr. Jens-Robert Hielscher (rode Versicherungsmakler)

 

Abendveranstaltung

Abends werden wir die Show des Phantasialands "Fantissima" nebst Menü genießen und im Anschluß noch an der Hotelbar vorbeischauen. Bitte beachten Sie: Wir haben ein begrenztes Kontingent von 100 Karten für die Dinnershow "Fantissima". Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung unbedingt an, ob Sie abends dabei sein werden!

  25 Jahre AMC: AMC-Meeting im Quantum  

23. Mai 2019: AMC-Forum

Zeitlicher Ablauf: Start um 8:30 Uhr mit einem Get together, 9:00 Uhr Beginn des Tagungsprogramms, Pausen à 30 Minuten um 10:45 Uhr und um 12:45 Uhr, 14:00 Uhr Mittagessen, 15:00 Uhr Ende des offiziellen Teils, danach Erkundung des Phantasialandes

Moderiert vom AMC-Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Heinrich R. Schradin erwarten Sie folgende Vorträge:

 

  • Big Data in der Privatversicherung. Chance und Herausforderung für die Preisgestaltung
    Prof. Dr. Heinrich R. Schradin, AMC-Beiratsvorsitzender, Universität zu Köln
    Große Datenmengen erlauben nicht nur eine differenzierte Kundenansprache und Produktgestaltung sondern eben auch eine verfeinerte Prämiendifferenzierung. Dies widerspricht zwar nicht dem Grundgedanken der Versicherung, kann zugleich aber sehr wohl Grenzen der Versicherbarkeit offenbaren. Grundlegende Ausführungen zum Wesen der Privatversicherung und insbesondere zu den Prinzipien der Bewertung von Risiken werden den Beitrag einleiten.
  • Die Wertschöpfungskette einer digitalen Versicherung
    Stephen Voss, Vorstand, Neodigital Versicherung AG, Neunkirchen
    Die 2017 gegründete Neodigital hat im März 2018 die BaFin-Lizenz erhalten. Der digitale Versicherer hat seine Version eines idealtypischen Versicherers auf der ""grünen Wiese"" gebaut. Mit Haftpflicht, Hausrat und Unfall bedient das Unternehmen Vermittler und deren Dienstleister. Herr Voss berichtet, wo Neodigital heute steht und noch hin will.
  • Marketing to Machines – Wenn der Kunde plötzlich überflüssig wird
    Dirk Ploss, Digital Technologies Scouting And Advisory, Beiersdorf AG, Hamburg
    Was passiert, wenn wir nicht mehr an Menschen verkaufen, sondern nur noch an Maschinen? Was sind die Erfolgsfaktoren für das Marketing, bei dem der Algorithmus im Mittelpunkt steht? Diese und andere Fragen stellt sich auch ein Konsumgüterhersteller wie Beiersdorf (NIVEA, La Prairie), der immer größer werdende Teile seines Umsatzes online erzielt. Dirk Ploss, Technologiescout für digitale Technologien, zeigt auf, welche Herausforderungen sich dem Marketing stellen.
  • Digitaler Neustart – aus dem Logbuch einer neuen Online-Bank
    Roman Schida, Head of Digital / Managing Director Qlick, BAWAG Holding Deutschland GmbH, Düsseldorf
    Herausforderungen eines neuen, digitalen Geschäftsmodells - Wie das Schnellboot mit dem Mutterschiff kooperiert… - Kundenerlebnis vs. technische/fachliche Anforderungen – wie passt das eigentlich zusammen? - Die Rolle von Marke, Zielgruppen & Vermarktung im digitalen Geschäftsmodell
  • Die Kunst des Scheiterns
    Markus Czerner, Keynote-Speaker und ehemaliger Tennisprofi, Viersen
    Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg – es ist ein wichtiger Teil davon. Die meisten Menschen geben einfach zu früh auf. Sie versuchen etwas einmal und wenn´s nicht klappt lassen sie es sein. Wenn wir unsere Niederlagen nicht analysieren, wie wollen wir dann besser werden? Wenn uns immer alles auf Anhieb gelingt, wie wollen wir uns dann weiterentwickeln? Wie wollen wir ein nächst höheres Level erreichen? Es ist völlig okay zu scheitern. Solange wir es immer wieder versuchen und jedes Mal besser scheitern!
 

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% USt.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung und Zusammenstellung Ihres persönlichen Meeting-Programms nutzen Sie bitte unser Online-Formular.

 

Hotelzimmer

Wir sind im Hotel LING BAO des Phantasialandes untergebracht. Dort können Sie nach Verfügbarkeit Zimmer zum Preis von € 130,00 inkl. Mehrwertsteuer pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück buchen (DZ: 180,- €). Zur Buchung wenden Sie sich bitte unter dem Stichwort “AMC Finanzmarkt” direkt an die Reservierungsabteilung. Diese erreichen Sie telefonisch unter: 02232 – 36666 oder per Email an hotel@phantasialand.de.