AMC-Meeting: 25 Jahre AMC!

22.05.2019 - 23.05.2019 , Quantum, Eventlocation des Phantasialandes, Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl

25 Jahre AMC - feiern Sie mit uns!

AMC-Meeting Herbst 2018, Park Inn Köln City West Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Frühjahrmeeting am 22./23. Mai in Brühl bei Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.

 

Inhalte am 22. Mai 2019

Für unser Jubiläums-Meeting waren wir auf der Suche nach einem neuen Format. Ein Zitat von Richard Burton über seinen Schauspielkollegen Clint Eastwood half uns weiter: "Wenn er einen vierzeiligen Text hatte, dann reduzierte er ihn auf vier Worte." Dann sollten wir auch mit 20 Charts klarkommen.

Und so erwarten Sie am ersten Meetingtag kurzweilige, prägnante Präsentationen unserer Netzwerkpartner: Mit Pecha Kucha wollen wir in 6:40 Sekunden und 20 Charts auf den Punkt kommen. Zwei Slots á 5 Präsentationen sind geplant.

"In die Bütt steigen" werden u.a. Michael C. Reiserer, ApiOmat / Ralf Krämer, Pitney Bowes / Torsten Sentis, Novadoo / Frank Baumgart & Antje Pfeifer, Arvato Financial Solutions / Daniel Feyler, Trusted Shops / Torben Tietz, MSR und Stefan Raake, AMC. Außerdem sind zwei halbstündige Key-Notes vorgesehen.

Abends werden wir die Show des Phantasialands "Fantissima" nebst Menü genießen und im Anschluß noch an der Hotelbar vorbeischauen.

 

Inhalte am 23. Mai 2019

Am zweiten Meetingtag erwarten Sie sechs spannende Vorträge aus der Praxis für die Praxis, moderiert von unserem Beiratsvorsitzenden Prof. Dr. Heinrich R. Schradin. Zugesagt als Referenten haben bereits:

  • Die Wertschöpfungskette einer digitalen Versicherung
    Stephen Voss, Vorstand, Neodigital Versicherung AG, Neunkirchen
    Die 2017 gegründete Neodigital hat im März 2018 die BaFin-Lizenz erhalten. Der digitale Versicherer hat seine Version eines idealtypischen Versicherers auf der ""grünen Wiese"" gebaut. Mit Haftpflicht, Hausrat und Unfall bedient das Unternehmen Vermittler und deren Dienstleister. Herr Voss berichtet, wo Neodigital heute steht und noch hin will.
  • Marketing to Machines – Wenn der Kunde plötzlich überflüssig wird
    Dirk Ploss, Digital Technologies Scouting And Advisory, Beiersdorf AG, Hamburg
    Was passiert, wenn wir nicht mehr an Menschen verkaufen, sondern nur noch an Maschinen? Was sind die Erfolgsfaktoren für das Marketing, bei dem der Algorithmus im Mittelpunkt steht? Diese und andere Fragen stellt sich auch ein Konsumgüterhersteller wie Beiersdorf (NIVEA, La Prairie), der immer größer werdende Teile seines Umsatzes online erzielt. Dirk Ploss, Technologiescout für digitale Technologien, zeigt auf, welche Herausforderungen sich dem Marketing stellen.
  • Die Kunst des Scheiterns
    Markus Czerner, Keynote-Speaker und ehemaliger Tennisprofi, Viersen
    Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg – es ist ein wichtiger Teil davon. Die meisten Menschen geben einfach zu früh auf. Sie versuchen etwas einmal und wenn´s nicht klappt lassen sie es sein. Wenn wir unsere Niederlagen nicht analysieren, wie wollen wir dann besser werden? Wenn uns immer alles auf Anhieb gelingt, wie wollen wir uns dann weiterentwickeln? Wie wollen wir ein nächst höheres Level erreichen? Es ist völlig okay zu scheitern. Solange wir es immer wieder versuchen und jedes Mal besser scheitern!
  • Das perfekte Kundenerlebnis oder: Warum dasselbe nicht das Gleiche ist
    Patricia Kasandziev, Head of Digital Banking & Transformation, Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG, Wien (angefragt) / Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH, Köln
 

Teilnehmerstimmen

"Die AMC-Meetings sind Branchentreffen für Marketing-Praktiker und Marketing-Insider."
Manfred Belz, Abteilungsleiter Strategisches Marketing, SIGNAL IDUNA Gruppe

"Die AMC-Meetings sind fest in meinen Terminkalender eingeplant."
Wolfgang Bussmann, Abteilungsdirektor Marketing / Sonderprojekte, InterRisk Versicherungen

"Neue Impulse, offener Erfahrungsaustausch sowie eine breite und zukunftsorientierte Themenvielfalt: Dafür steht der AMC."
Rudolf Lohaus, Key-Koordinator, VOLKSWOHL BUND Versicherungen

 

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% USt.

 

Anmeldung

Gerne können Sie bereits heute Ihre Teilnahme reservieren. Bitte nutzen Sie hierzu unser Online-Formular oder schreiben eine kurze Email an kersten@amc-forum.de.

Sobald das Tagungsprogramm fertiggestellt ist, informieren wir Sie per E-Mail. Zur Gestaltung Ihres individuellen Programms können Sie sich dann auf dieser Seite über unser spezielles Teilnahmeformular zu den Einzelveranstaltungen anmelden, die Sie besuchen möchten.

 

Hotelzimmer

Im Hotel LING BAO des Phantasialandes steht Ihnen bis zum 08.03.2019 ein Kontingent an Zimmern zum Preis von € 130,00 inkl. Mehrwertsteuer pro Zimmer/Nacht inklusive Frühstück zur Verfügung (DZ: 180,- €). Zur Buchung wenden Sie sich bitte unter dem Stichwort “AMC Finanzmarkt” direkt an die Reservierungsabteilung. Diese erreichen Sie telefonisch unter: 02231 – 36666 oder per Email an hotel@phantasialand.de.