Ausgefallen: AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2019

30.11.-0001 , 10:00 - 16:00 Uhr, Düsseldorf

Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb

Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es in der Assekuranz?

Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz“ präsentiert der AMC regelmäßig neue spannende Konzepte und Lösungen für die Branche.

 

Inhalte

Zugesagt als Referenten haben bereits:

  • Data Matters: Moderne Fan-Experience erklärt
    Daniel Jensen, Head of Content, Lagardére Sports, Hamburg

    Mittels Sportthemen werden erfolgreich Marketingaktivitäten von Versicherungen kommuniziert. Vereine, Medien, Versicherer und jetzt auch Athleten als Influencer intensivieren die Beziehung zu Fans: versucht wird, diese langfristig zu monetarisieren. Daten sind dabei das wichtigste Werkzeug, um relevant zu kommunizieren und aus Sympathisanten Fans zu machen - nicht so einfach, dies erfolgreich über alle Kanäle zu spielen. Wie sieht dabei ein zukunftsfähiges Setup aus?

  • Workshop: KI-Services
    Moderation: Michael Reiserer, Berater, Apinauten GmbH, Leipzig

    Künstliche Intelligenz konkret: In diesem Workshop wollen wir die grundlegenden Mechanismen von künstlicher Intelligenz kurz erläutern und dann agil gemeinsam eine künstliche Intelligenz aus der Cloud nutzen, in ein Produkt einbauen und trainieren. So erarbeiten wir uns praktische Erfahrung mit künstlicher Intelligenz und können diese in der Folge mit den anderen Teilnehmern verproben.

  • Do's und Dont’s bei der Integration von Messengerkanälen in die Kundenkommunikation
    Denise Obermann, Marketing Managerin, optimise-it GmbH, Hamburg

    Was ist bei der Integration von Messengerkanälen in die Kundenkommunikation zu beachten? Welche Kanäle sind heute und zukünftig relevant (WhatsApp, Apple, Facebook Mesenger usw.)? Was sind bspw. die „richtigen“ Reaktionszeiten, innerhalb derer Kundenanfragen beantwortet werden sollten? Anhand von Praxisbeispielen wird dargestellt, welche Kanäle Herausforderungen für die Organisation und das Handling von Anfragen bergen und wie man diese optimal meistert.

  • Versicherer und InsurTech-Startups erfolgreich vernetzen: Erfahrungen des InsurLab Germany
    Sebastian Pitzler, Geschäftsführer, InsurLab Germany e.V., Köln

    Das InsurLab Germany ist die größte Brancheninitiative Deutschlands für die Vernetzung von Versicherungsunternehmen und InsurTechs. Ziel ist es, die aktive Zusammenarbeit von InsurTechs und Versicherern zu fördern und ein digitales Ökosystem rund um die deutsche Versicherungswirtschaft aufzubauen. Sebastian Pitzler berichtet zum Stand der Dinge und stellt Chancen und Trends vor.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular