AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung 2019

24.09.2019 , 10:00 - 16:00 Uhr, Hotel NH Düsseldorf City Nord, Münsterstraße 230/238, 40470 Düsseldorf

Werbung

„Während Werbung einen Kaufgrund gibt, bietet Verkaufsförderung einen Anreiz, den Kaufakt zu vollziehen oder voranzutreiben“ (Kotler/Bliemel: Marketing-Management, 2004). Und seit 2004 bietet der AMC kontinuierlich den Austausch in Veranstaltungen zu genau diesen Themen an. Dann das Beherrschen und Weiterentwickeln beider Themen ist unabdingbar für ein erfolgreiches (Versicherungs-)Marketing.

Welche Anreize für Kunden und Vertriebspartner funktionieren und welche Kaufgründe es gibt, beleuchten wir alljährlich im AMC-Forum Werbung & Verkaufsförderung. Mit Erfahrungsberichten aus der Praxis, Trends, Ideen und Lösungen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Moderieren wird die Veranstaltung AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

 

Inhalte

  • Infopost: So steigern Sie die Lesebereitschaft
    Alexandra Schawe, Senior Projektleiter, HEUTE UND MORGEN GmbH, Köln

    In nur wenigen Sekunden entscheidet sich ein Empfänger, ob er sich mit der Post, die ihm aus dem Briefkasten entgegenfällt, weiter befasst oder nicht. Was gilt es zu beachten, wenn man ein Informationsschreiben konzipiert und designt? Welche Erwartungen haben Empfänger? Welche konkreten Emotionen lösen die Briefe aus? Diese und weitere Fragen wurden in einer Studie untersucht, Tanja Höllger stellt Ergebnisse vor.


  • Transformation im Marketing: Themen und Erfahrungen unserer Kunden
    Dr. Alexander Korth, Partner, Future Marketing, Düsseldorf

    Marketing und Vertrieb werden immer komplexer durch den Druck, den der Mitbewerb aber auch der Kunde durch seine Erwartungshaltung auf das Unternehmen ausübt. Die Kommunikation muss konsistent und zielgerichtet sein, was mittelfristig nur noch über Automatisierung, Daten und Technologie funktionieren kann. Unternehmen stehen vor einer Transformation in vielerlei Hinsicht. Welche das sind, dazu gibt Alexander Korth Einblicke.


  • Es passiert im Kopf: Über Emotionen verkaufen
    Ralf Pispers, Geschäftsführer,.dotkomm GmbH, Köln

    Wie hole ich den Kunden „richtig“ ab? Wie spreche ich ihn bestmöglich an? Welche Geschichte(n) kann ich ihm bieten, die ihn gerade jetzt interessieren und bewegen? Über Emotionen verkaufen versuchen viele und wollen eigentlich alle. Was gut funktioniert und was weniger gut in der Versicherungsbranche und anderswo, schauen wir uns heute an.


  • Innovativ, einfach und sehr effektiv: Der Schlüssel zur Kunden-Interaktion
    Torsten Sentis, Director Sales, Novadoo AG, Baar / Schweiz

    Wie überraschen und begeistern Sie auf interaktive, innovative und emotionale Art und Weise? Wie festigen Sie so die Beziehung zu Kunden und Mitarbeitern, erhöhen Sie die emotionale Bindung an Ihre Marke und steigern den Umsatz? Interessante Fragen? Auf jeden Fall. Torsten Sentis zeigt, wie es gehen kann.


  • Lokales Performance-Marketing: messbar mehr Geschäft am POS akquirieren
    Stefan Pohr, Marketing, BRANDAD Systems AG, Fürth

    Performance Marketing definiert sich durch messbare Interaktionen: Aus Impressions werden Klicks, aus Klicks werden Leads. Doch wie werden daraus Kunden am POS? Welche Möglichkeiten gibt es, die Customer Journey von der Online-Suche bis ins Ladengeschäft zu tracken? Und wie können Vertriebspartner dabei unterstützt werden, die Potenziale von Performance Marketing am POS zu nutzen?

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Werbung und Verkaufsförderung der Versicherungsunternehmen.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der Arbeitskreise Werbung & Verkaufsförderung und Kundendialog ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2019 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular