AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 2020

17.11.2020 , 10:00 - 16:30 Uhr, die Bayerische, Thomas-Dehler-Str. 25, 81737 München

Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb

Die Digitalisierung macht neue Produkte und Dienstleistungen für verschiedenste Lebensbereiche möglich. Welche innovativen Ideen, Konzepte und Lösungen gibt es aktuell in der Assekuranz?

Mit der Foren-Reihe „Innovationen für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz“ präsentiert der AMC bereits im sechsten Jahr neue spannende Konzepte und Lösungen für die Branche.

Diesmal sind wir bei der Versicherungsgruppe Die Bayerische in München zu Gast. Moderieren werden das Forum die AMC-Geschäftsführer Dr. Frank Kersten und Stefan Raake.

 

Inhalte

Zugesagt als Referenten haben bereits:

Digitale Sinus-Milieus im Einsatz
Kai Keiork, Senior Online Marketing Manager, Versicherungskammer Bayern, München / N.N., Digitalraum

Das Sinus Institut hat in Kooperation mit der Firma microm das bewährte Modell der Sinus-Milieus digital übersetzt. Internetnutzern kann so ein Sinus-Milieu zugewiesen und um alle Erkenntnisse der Sinus-Lebensweltforschung angereichert werden. Die digitalen Sinus-Milieus sind vielfältig im digitalen Marketing einsetzbar. Wie die Versicherungskammer Bayern dies erfolgreich nutzt, zeigt der Praxisbericht.


Das InnovationLab der Bayerischen
Johannes Frosch, Leiter Innovation & New Business, die Bayerische, München

Innovationslabore wurden in den letzten Jahren in fast allen Branchen gegründet. Auch die Versicherungsgesellschaften sind hier sehr umtriebig. Noch recht jung ist das Lab der Bayerischen, die sich vor der Gründung sehr intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Welche Potentiale die Bayerische sieht, wie sie das eigenes Lab betreibt und welche ersten Ergebnisse es gibt – darüber berichtet Johannes Frosch heute.


Personalisierte Angebote für die Kunden-Touchpoints der Envivas Krankenversicherung
Ralf Pispers, CEO, Personal Business Machine AG, Köln / Catalin Illmann, Leiter EnvivasService, Envivas Krankenversicherung AG, Köln

Die Envivas Krankenversicherung digitalisiert die Abschluss-Prozesse in der Zahnzusatz-Versicherung. Einen wesentlichen Erfolgsfaktor bildet die personalisierbare Angebots-Box der PBM AG, welche die Kunden aus verschiedenen Touchpoints aufnimmt und konsequent in den Online-Abschluss überführt. Die individuelle Personalisierung ermöglicht es, unterschiedlichste Kampagnen und Vertriebsaktivitäten in eine zentrale Vertriebsmaschine zu überführen, die den jeweiligen Lead-Status aufnimmt.

 

Zielgruppen

Zielgruppen der Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertriebsunterstützung, Innovationsmanagement und Digitalisierung der Versicherungsbranche.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 690,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular