Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz, Jg. 2017

16.05.2017 - 31.12.2017

AMC-Award: Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz

Dieses Jahr führen wir zum siebten Mal in Folge gemeinsam mit unserem Partner ServiceValue den Award Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz durch. Mit durchschnittlich über 7.000 Kundenbefragungen ist diese Untersuchung bislang eine der größten, langfristigen Kundenuntersuchungen in Deutschland.

Inhalte (siehe auch Studienflyer)

Thematische Inhalte und Fragestellungen des Basis-Fragebogens

  • Kundenbindung: Vertrauen, Treue, Loyalität, Weiterempfehlungsbereitschaft
  • Gesamtaussagen: Gesamtzufriedenheit, Ruf und Image, Kundenorientierug
  • Nachhaltige Kundenorientierung: Sozial und gesellschaftlich verantwortliches Handeln, Interesse an langfristiger Kundenbeziehung, Belohnung von Kundentreue, Proaktive Angebote, Verlässlichkeit von Aussagen, Partnerschaftliche und gerechte Kundenpflege
  • Zusatzfragen: Veränderung des Service-Niveaus, Erfüllung von Erwartungen, Cross-Buying-Bereitschaft, Anreizvermittlung zum umweltbewussten Verhalten
  • Ihre individuellen Fragen an Ihre Kunden

Individueller Einzelbericht inklusive Wettbewerbsanalyse

  • Prozentuale Häufigkeiten für jedes Leistungsmerkmal
  • Mittelwerte anhand von Profillinien für jedes Leistungsmerkmal
  • Handlungs-Relevanz-Analyse zu individuellen Stärken und Schwächen
  • Prozentuale Häufigkeiten für jedes Leistungsmerkmal und alle ausgewählten Versicherer
  • Kundenbindungsindex: Key-Performance-Indicator der Aspekte Vertrauen, Treue, Loyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft
  • Handlungs-Relevanz-Analyse im Wettbewerbsvergleich: Vergleich von Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens mit ausgewählten Wettbewerbern

Bei sehr gutem Ergebnis: Möglichkeit der Siegelnutzung

Unternehmen mit einem Index zur Nachhaltigen Kundenorientierung von mehr als 60 Punkten haben die Möglichkeit, das seit 7 Jahren im Markt etablierte Siegel zum Award für Kommunikationszwecke zu nutzen. Beispiele von Unternehmen, die das Siegel entsprechend einsetzen, finden Sie hier.

Award nachhaltige Kundenorientierung

 

Teilnahme

Bitte füllen Sie das Anmelde- und Bestellfax im Studienflyer bis zum 30. Juni 2017 aus und sende es an unseren Partner ServiceValue, E-Mail bestellung@servicevalue.de oder per Fax an 0221-67786719. Die Kundenbefragung wird bis Ende September 2017 durchgeführt, bis Ende Oktober werden für Sie die Ergebnisberichte vorliegen. Am 23./24. November werden wir beim AMC-Herbstmeeting die besten Unternehmen auszeichnen.