AMC-Forum Digitaler Vertrieb 2017: Herausforderungen für das Marketing

07.09.2017 , 09:30 - 17:00 Uhr, HDI Vertriebs AG, Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln

Digitaler Vertrieb

Digitale Vertriebsunterstützung bleibt ein Top-Thema für Marketing und Vertrieb. Bereits im vierten Jahr in Folge bietet der AMC dieses Forum an. Wie kann das Versicherungsmarketing den Vertriebspartner erfolgreich bei seinem Weg in die neue digitale Welt begleiten und ihm entsprechende Unterstützung bereit stellen? Im Forum wollen wir konkrete Vorgehensweisen sowie aktuelle Best-Practice-Beispiele der digitalen Vertriebswege und Aktivitäten der Branche behandeln.

Einen Rückblick auf das Forum Digitaler Vertrieb 2016 können Sie hier lesen.

 

Ablauf

Am Abend des 06.09. treffen sich Teilnehmer und Referenten ab 18:00 Uhr zum gemeinsamen Essen und Austausch im Brauhaus "Gaffel am Dom", Bahnhofsvorplatz 1 in 50667 Köln (Dresscode: Casual), direkt am Kölner Hauptbahnhof. Für uns ist ein Tisch reserviert.

Das Forum beginnt am 07.09. um 09:30 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr. Wir sind zu Gast bei HDI Vertriebs AG, Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln.

 

Inhalte

Keynote: Digitalisierung für Vermittler bei HDI
Norbert Eickermann, Mitglied des Vorstandes, HDI Vertriebs AG, Köln

Aktuelle Chat- und Messenger-Lösungen: Praxisbeispiele und Erfahrungen
Wolfgang Reinhardt, Geschäftsführer, optimise-it GmbH, Hamburg

Die digitale Versicherung als Erfolgsmodell
Thomas Hampf, Geschäftsführer, WebID Solutions Austria, Wien

Social Network Marketing - Erfolgsrezept für den Vertrieb in der digitalen Welt
Guerson Meyer, Consultant, Hearsay Systems, London

Digitale Beratung: Lösungen für die Vermittlerpraxis
Ralf Pispers, Vorstand, Personal Business Machine AG, Köln

Serviceprozesse digital optimieren
Marius Gerwinn, CEO, Fileee GmbH, Münster

DigiMapp: Die digitale Beratermappe von AXA
Eric Hellmich, Leiter Digitale Prozesse & IT-Steuerung, AXA Konzern AG, Köln

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 790,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 1.390,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% Ust. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer des AMC-Arbeitskreises Internet Full Service ist die Veranstaltung im Leistungsumfang 2017 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular