AMC-Meeting Herbst 2016

23.11.2016 - 24.11.2016 , Park Inn, Innere Kanalstraße 15, Köln

Seit 1994: Der regelmäßige Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Assekuranz

Park Inn Köln City West Seien Sie dabei! Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Beim AMC-Herbstmeeting am 23./24. November in Köln erwarten Sie wieder aktuelle Trends und Best Practices sowie viele Erfahrungsberichte aus der Praxis für die Praxis.

Traditionell beim Herbstmeeting werden wir neben einem abwechslungsreichen Tagungsprogramm wieder Unternehmen aus der Assekuranz für herausragende Leistungen auszeichnen. Wir vergeben die Awards zur "Nachhaltigen Kundenorientierung", zur "Verständlichkeit in der Assekuranz" und zur "Assekuranz im Internet".

Abends laden wir ein zum AMC Masters, unserem Bürogolfturnier. Es wird explizit keine Golferfahrung vorausgesetzt. Weniger die Schlagkraft zählt, als vielmehr Geschick und Teamgeist.


Impressionen vom AMC-Meeting

Erleben Sie Impressionen zum AMC-Herbstmeeting 2016 im geschützten AMC-Bereich: Präsentationen, Graphic-Recordings zu den Vorträgen und Bilder zu den Auszeichnungen.

Impressionen zum AMC-Herbstmeeting 2016

 

Mittwoch, 23. November 2016

AMC Geschäftsführung

 11.30 - 18.00 Uhr
 Moderation: Dr. Frank Kersten, Stefan Raake und Edmund Weißbarth, AMC

 

11.30
Eintreffen der Teilnehmer / Snacks und Austausch
12.15
Begrüßung: Aktuelle Themen des AMC 2016 / 2017
AMC Geschäftsführung
13.00
Wohin entwickelt sich der digitale Dialog? Neue Trends und Marktentwicklungen
Martin Nitsche, Präsident, DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V., Wiesbaden
13.30
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
13.45
Pause
14.30
Kundenbewertungen: Chancen und Risiken der digitalen Reputation
Alexander Huth, Abteilungsleiter Bancassurance.digital, Talanx Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH, Hilden
Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner (Versicherungen und Banken), eKomi Ltd., Berlin
15.00
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
15.15
Customer Experience Management: Transformation und Messung
Holger Dahl, Leiter Marketingstrategie/ -planung, Versicherungskammer Bayern, München
Michael Kullmann, Partner, MSR Insights, Köln
15.45
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
16.00
Pause
16.30
Vertrieb 3.0: So geht verkaufen heute!
Marcus Kutrzeba, Inhaber & Trainer, K-Punkt Training, Wien
17.00
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
17.15
Vergabe der AMC-Awards: "Die Assekuranz im Internet" / "Verständlichkeit in der Assekuranz"
AMC Geschäftsführung
18.00
Übergang zur Abendveranstaltung / Check-in Hotel
18.30
AMC Masters: Das Bürogolfturnier
 

Donnerstag, 24. November 2016

Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

 09.30 - 15.30 Uhr
 Moderation: Prof. Dr. Heinrich R. Schradin

 

09.30
Begrüßung
AMC Geschäftsführung
09.40
Marketing in der Assekuranz: Erkenntnisse der AMC-Studie
Prof. Dr. Matthias Beenken, Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund, Dortmund
10.00
IDD: Auswirkungen auf Vertrieb, Service und Systeme
Prof. Dr. Matthias Beenken, Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungswirtschaft, Fachhochschule Dortmund, Dortmund
10.30
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
10.45
Pause
11.15
Versichern in unsicheren Zeiten
Gerhard Heidbrink, Vorsitzender des Vorstandes, EXTREMUS Versicherungs-AG, Köln
11.45
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
12.00
Lust statt Frust: Nachhaltig erfolgreich am Beispiel Barmenia
Stephan Bongwald, Nachhaltigkeitsbeauftragter, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
Elsa Pieper, Nachhaltigkeitsberaterin und Geschäftsführerin, Fährmann Unternehmensberatung GmbH, München
12.30
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
12.45
Vergabe des AMC-Awards: "Nachhaltige Kundenorientierung"
AMC Geschäftsführung
13.00
Mittagspause
14.00
Die Zukunft des Versicherungsvertriebs
Norbert Eickermann, Mitglied des Vorstandes, HDI Vertriebs AG, Hannover
14.30
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
14.45
Wie wirkt sich die Digitalisierung beim Vermittler aus?
Andreas Vollmer, Vizepräsident, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V, Bonn
15.15
Diskussion / Erfahrungsaustausch zum Vortrag
15.30
Ende des AMC-Meetings Herbst 2016
 

Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

 

Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestatung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte unser Onlineformular.

 

Hotelzimmer und Anfahrt

Bis zum 23. Oktober 2016 stehen für Sie Hotelzimmer im Veranstaltungshotel Park Inn Köln City West zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes 'AMC' unter Tel. 0221-5701 924. Eine Anfahrtroute können Sie hier online berechnen.

 

Dienstleistungspartner

Folgende Dienstleistungspartner des AMC treffen Sie beim AMC-Meeting: