Facebook-Content Assekuranz 2015/2016

08.03.2016 - 26.07.2016

Solveta-Studie: Facebook-Content

Stets veränderte Facebook-Algorithmen bestimmen die Reichweite der Beiträge Ihrer Marke auf Facebook. Das wichtigste Kriterium: Relevante Inhalte.

Die regelmäßig erscheinende Facebook-Content-Studie von Solveta hilft Ihnen, den wirklich relevanten Content für Ihre Fans zu erstellen. Sie erhalten Antworten auf die folgenden wichtigen Fragen:

  • Top Themen: Welche Inhalte führen zur Interaktion?
  • Top Produktstories: Welche Produkte Ihrer Branche wecken beim Fan Interesse?
  • Top Formate: Tonalität und Zeitpunkte: wie und wann sollte kommuniziert werden?
  • Top Posts: Was zeichnet die erfolgreichsten Beiträge der Branche aus?
  • Mehr Relevanz: Was bevorzugen Fans Ihrer Branche und Ihres Unternehmens - eher Information, Unterhaltung, Inspiration oder doch nur Gewinnspiele?

Solveta analysiert systematisch und in manueller Feldarbeit die Erfolgsfaktoren für Content auf Facebook. In 10 Branchen mit über 250 Facebook-Seiten und über 100.000 Beiträgen mit Reaktionen von mehr als 20 Millionen Facebook Fans. In der Assekuranz werden 44 Marken regelmäßig untersucht.

Die Solveta-Studie steht Ihnen in mehreren Formaten zur Verfügug. Sie haben die Wahl zwischen einem Brancheneinblick durch Jahresberichte oder der laufenden Ergebnislieferung auf Halbjahres- oder Quartalsniveau. Stets erhalten Sie einen Vergleich des Branchenergebnisses mit den individuellen Werten Ihrer Fanseite.

Wenn Sie Interesse haben, die Studie näher kennen zu lernen und zu erfahren, ob Ihr Unternehmen untersucht wird, schreiben Sie kurz eine E-Mail an kersten@amc-forum.de. Wir schicken Ihnen dann den Studienflyer mit vielen weiteren Informationen zur Facebook-Studie.

Und bei einer Bestellung erhalten Sie als AMC-Mitglied ein "Nugget" geschenkt: Eine Informationsgrafik mit Ihren Inhalten aufbereitet für Ihr nächstes Posting auf Ihrer Facebook-Seite.