Whitepaper: Aufbau eines kundenorientierten Versicherungsunternehmens

03.03.2016

Durch die Digitalisierung wird das Thema "Kundenorientierung" in einen neuen Fokus gerückt. Versicherungsunternehmen werden zukünftig nur dann weiter erfolgreich sein, wenn sie ihr Geschäftsmodell entsprechend der Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden gestalten und ausrichten.

Wenn ein Unternehmen die Nachfrage der Kunden nach den gewünschten Produkten, Preismodellen und Serviceleistungen nicht erfüllt oder den Kunden nicht die Möglichkeit der Online-Kommunikation oder des Online-Einkaufs über Mobilgeräte und andere Kanäle anbietet, wenden sich die Kunden einfach einem anderen Unternehmen zu. Dies gilt sowohl für die Versicherungsbranche, wie auch für andere Bereiche wie Designerkleidung oder hochwertige Elektrogeräte.

Die Anforderung besteht also darin, in den Bereichen Kundenwerbung, Upselling, Cross-Selling und Kundenbindung von einem policenorientierten auf einen kundenorientierten Ansatz umzusteigen.

Anregungen, wie dies umgesetzt werden kann, erhalten Sie im White-Paper unseres Partners Pitney Bowes, das Sie kostenfrei anfordern können.

Kostenfreie Anforderung

Unser Partner Pitney Bowes stellt Ihnen das Whitepaper kostenfrei zur Verfügung. Fordern Sie es mit unserem Online-Formular an, Sie erhalten das White-Paper dann per E-Mail als PDF zugestellt.