AMC-Meeting Frühjahr 2016: Herausforderungen im Kundendialog

27.04.2016 , Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf

Dr. Frank Kersten / AMCStefan Raake / AMC

 27. April 2016, 13:00 - 14:40 Uhr
 Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake

 

Im Workshop "Herausforderungen im Kundendialog" wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Trends und Herausforderungen der Branche zum Thema „Kundendialog“ in Gruppen diskutieren. Im Anschluss an die einführenden Statements können die Teilnehmer eines von drei Themen wählen, die in der jeweiligen Gruppe erarbeitet werden.

  Agenda
13:00
Begrüßung und Einführung in den Workshop
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
13:05
Einführende Statements
  • Big Data, Multichannel und Rechtssicherheit
    Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt
  • Plädoyer für das geschriebene Wort
    Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm
  • Content: Was der Kunde erwartet - und was ihn nervt
    Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München
13:20
Gruppenarbeit
 
Den Kunden kennen und verstehen: Basis für den erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Begleitende Experten: Maximilian Aigner, Senior Conultant, panadress marketing services, München / Dr. Dennis Voigt, Rechtsanwalt, MELCHERS Rechtsanwälte, Frankfurt / Karsten Körwer, Geschäftsführer, FairtriebsConsulting Karsten Körwer, Grevenbroich
Herausforderungen im Kundenbestand und bei Neukunden / Interne und externe Daten: Big Data meets Scores / Empathische Kundenansprache
 
Starke Texte für den erfolgreichen Kundendialog
Moderation: Oliver Haug, Geschäftsführer, H&H CommunicationLab, Ulm
Begleitende Expertin: Désirée Schubert, AMC-Studienleiterin, Expertin Öffentlichkeitsarbeit, AMC, Köln
Verständlich sein und überzeugen / Kreativ und empathisch texten für mehr Aufmerksamkeit / Rechtssicherheit im Kundendialog
 
Digitalisierung im Kundendialog
Moderation: Andreas Meyer, Senior Account Manager, Pitney Bowes, Darmstadt
Begleitende Experten: Uwe Marksmann, Vertrieb CX Financial Services, ORACLE Deutschland, München / Nicole Roik, Executive IT Architect, IBM Deutschland, Köln
Customer Journey: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für das Marketing / Auf allen Kanälen unterwegs: Aufgaben für den Vertrieb
14:10
Präsentation der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten
14:40
Ende des Workshops
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Partner des AMC-Netzwerkes (Finanzdienstleister bzw. zwei Personen eines Dienstleisters) kostenfrei. Für Personen von anderen Unternehmen wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.500,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular.

Der AMC bietet Ihnen bis zum 30. März ein Abrufkontingent an Zimmern (King Hilton Guests Rooms) zum Preis von 149,00 Euro (Einzelzimmer) bzw. 169,00 Euro (Doppelzimmer) im Tagungshotel Hilton Düsseldorf an. Die genannten Preise verstehen sich inklusive Frühstück und inklusive MwSt. Buchen Sie direkt beim Hilton Düsseldorf, Tel. 0211-43770 unter Nennung des Stichwortes "AMC".