AMC-Thementag: Aktuelle Herausforderungen im Produktmanagement 2016

09.06.2016 , 10:00 bis 16:00 Uhr, AXA Konzern AG, Colonia-Allee 10-20, 51067 Köln

Bei diesem AMC-Thementag treffen sich die Produktmanager der Versicherungsbranche, um aktuelle Fragestellungen des Produktmanagements zu diskutieren. Dabei sein werden die Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Produktmanagement Leben, Komposit und Kranken. Weitere Produktverantwortliche anderer Unternehmen sind ebenfalls herzlich willkommen.

 

Inhalte

Vom Dschungel auf die Wiese: Zur Reduktion der Produktkomplexität
Jochen Fischer, Produkt-Marketing, RheinLand Versicherungen, Neuss

Die RheinLand Versicherung hat im Rahmen eines Projekts die Komplexität der Produkte des aktuellen Verkaufsprogramms betrachtet als auch die Sparten und Deckungen im Bestand analysiert. Welche Effekte ergeben sich unter Kosten-Nutzen-Betrachtungen, wenn eine Vereinfachung des Produktprogramms gelingt? Wie lassen sich beispielsweise Bedingungsgenerationen reduzieren? Der Referent berichtet über Vorgehensweisen und erste Ergebnisse des Projekts.


E-Services: Benchmark in der Privaten Krankenversicherung
Karlheinz Eberts, Leiter Innovation und Digitalisierung Betrieb, Central Krankenversicherung AG, Köln / Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm, Köln

Der neue Benchmark bei der Central im Kundenservice: Innovation und Kundenorientierung, Digitalisierung und Automatisierung, individualisierte und intelligente Erklärfilme.


Zielgruppenkonzepte für mittelständische Dienstleistungsunternehmen und Freiberufler
Maximilian Heidbrink, Niederlassungsleiter Köln, Hiscox Deutschland, Köln

Der Trend zur Spezialisierung macht vor dem Versicherungsmarkt nicht halt. Immer mehr Versicherer entwickeln Zielgruppenkonzepte für Berufsgruppen, Vereine und Interessenverbände – und beziehen die nötige Marktnähe aus einer engen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern. Maximilian Heidbrink vom Spezialversicherer Hiscox für mittelständische Unternehmen, Unternehmer, Selbständige und Freiberufler berichtet über konkrete Konzepte und gemachte Erfahrungen in der Umsetzung.


Erfolgreiche Marktbearbeitung und die Rolle der systematischen Zielgruppenanalyse
Dr. Sebastian Boerner, Leiter CRM, Marktforschung, VKF und Grafik / Dr. Roland Quinten, Referent Unternehmensentwicklung, ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG

Zielgruppen und Märkte systematisch analysieren sind eine entscheidende Voraussetzung für eine treffsichere und letztlich erfolgreiche Produktentwicklung. Die Referenten stellen Herausforderungen und Erkenntnisse dieses Prozesses bei der ROLAND Rechtsschutz vor.


Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Produktmanagement Leben, Kranken und Komposit ist die Veranstaltung im Leistungsumfang des jeweiligen Arbeitskreises für 2016 enthalten.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular