AMC-Thementag: Content-Marketing für Versicherungen

17.03.2016 , 10:00 bis 16:00 Uhr, NH Düsseldorf City Nord, Münsterstr. 230-238, 40470 Düsseldorf

AMC-Thementag Content-Marketing

Content is King: Nur wer seine Kommunikation am Kundennutzen ausrichtet und relevante Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort bietet, kann seine Kunden langfristig überzeugen und binden.

Wie können überzeugende und passende Geschichten zu Marke und Unternehmen entwickelt werden? Wie lässt sich daraus eine kanal- und medienübergreifende Content-Strategie entwickeln? Und welche technischen Hilfsmittel und organisatorischen Strukturen sind notwendig, um sie umzusetzen?


Inhalte

Erfolgreiches Content Marketing: Beispiele aus der Praxis
Petra Ullrich, Expert Brand Manager, FOCUS Online / HUFFINGTON POST, München
Native Advertising und Branded Content sind heiß diskutierte Themen im digitalen Marketing. Mit über 30 umgesetzten Content-Marketing-Kampagnen haben FOCUS Online als Deutschlands zweitgrößtes Nachrichtenportal und der deutsche Ableger des weltweit größten Nachrichtennetzwerks HUFFINGTON POST viel zu berichten: Neben Learnings aus den USA, Erfolgskennzahlen und Ergebnissen viel aus der Praxis - was geht und was nicht.


Faktencheck: Content-Marketing der Versicherer im Social Web
Marko Petersohn, Inhaber, As im Ärmel, Köln
As im Ärmel beobachtet kontinuierlich die Entwicklungen der Versicherungsbranche im Social Web und bietet fundierte, langfristige, branchenspezifische Kennzahlen und Studien. Heute wird der Referent den aktuellen Social Media Report vorstellen. Dieser bietet den umfassendsten Überblick über die Marketingaktivitäten deutschsprachiger Versicherer im Social Web und zeigt, mit welchen Content-Strategien die Branche erfolgreich ist.


Regionales Content-Marketing: Den Vertrieb unterstützen
Ralf Pispers, Geschäftsführer, .dotkomm, Köln
Den Vertrieb mit glaubwürdigen Inhalten unterstützen, die dieser authentisch vermitteln kann: Können Versicherungen das leisten? Inhalte wie ”Sommerzeit, Zeckenzeit” oder ”Winterreifenwechsel jetzt” reichen da nicht. Welche Inhalte für Vermittler funktionieren.


Digital Story Telling: Versicherung meets YouTube
Alexander Moths, Inhaber, Sidekicker, Köln
Social Influencer Marketing ist in aller Munde. Dabei entstehen Kooperationen, die auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen und die es so noch nicht gab. Unser Referent berichtet aus der Zusammenarbeit einer Krankenversicherung mit mehreren der bekanntesten YouTubern Deutschlands.


Story meets Persona & Customer Journey
Olaf von Platen, Senior Sales Executive, ORACLE Deutschland, München
Technologie als Enabler - Was moderne Tools im Sinne eines „Content Hub” bieten, um eine Content Marketing Strategie entlang der Customer Journey medien- und kanalübergreifend zu unterstützen.

 

Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitglieder 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 990,- € pro Person. Alle Preise zzgl. 19% MwSt. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

Für Teilnehmer der AMC-Arbeitskreise Kundendialog und Werbung & Verkaufsförderung ist die Veranstaltung im Leistungsumfang der Arbeitskreise für 2016 enthalten. Bitte beachten Sie Ihre Kontingente.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular