AMC-Arbeitskreis Internet Full Service, Schwerpunkt: Leadmanagement

10.03.2016 , 10:00 bis 16:30 Uhr, Barmenia Versicherungen, Barmenia-Allee 1, 42119 Wuppertal

Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung wird das Thema Leadmanagement bilden. Lead Management umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um aus potentiellen Kunden tatsächliche Käufer zu machen. Durch die forschreitende Digitalisierung und das veränderte Kundenverhalten sehen sich Versicherer und Vermittler auch hier neuen Herausforderungen ausgesetzt.


Inhalte
10:00
Come together und Begrüßungskaffee
10:30
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:45
Ingo Gregus
Einführung: Leadmanagement – Der Stand der Dinge
Ingo Gregus, Geschäftsführer, .dotkomm GmbH, Köln
Qualifizierte Kontakte an den Vertrieb weitergeben, aus möglichst vielen Interessenten Kunden machen – und den Erfolg transparent und messbar gestalten: Systematisches Lead Management kann helfen, diese Ziele zu erreichen. Aber auch nach 20 Jahren Online-Marketing gelingt dies vielen Versicherungen nur teilweise. Warum eigentlich? Und was kann man dagegen tun?
11:30
Pause
11:45
Kai Keiork
Praxisbericht: Leadmanagement bei der VKB
Kai Keiork, Senior Online Marketing Manager, Versicherungskammer Bayern, München
Die Versicherungskammer Bayern hat in jüngster Zeit unterschiedliche Erfahrungen mit der Gewinnung und erfolgreichen Umsetzung von Leads gemacht. Kai Keiork berichtet heute aus dem „Leadmanagement-Nähkästchen“ der VKB.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:45
Martin Ingignoli
Praxisbericht: Leadmanagement bei der Barmenia
Martin Ingignoli, Referent Digitales Marketing, Barmenia Versicherungen, Wuppertal
Auch der heutige Gastgeber Barmenia testet neue Konzepte zur Leadgewinnung und –steuerung. Martin Ingignoli zeigt auf, was funktioniert und was nicht. Muss die Branche neue Wege gehen in Zeiten von Clark und anderen FinTechs?
14:30
Pause
14:45
Torben Tietz
WoM, Buzz, Viral: Der beste Lead ist die Weiterempfehlung
Torben Tietz, Partner, MSR Insights, Köln
Ein wesentlicher Abschlussgrund im Versicherungsbereich ist nach wie vor die Empfehlung. Doch wie kann ich als Versicherer gezielt Empfehlungen stimulieren? Worauf muss ich online wie offline besonders achten? Es werden Ergebnisse verschiedener Untersuchungen zum Thema vorgestellt und diskutiert.
15:45
Abschlussdiskussion
16:15
Ende des Meetings

Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular