eKomi ist neuer Partner im AMC-Netzwerk

25.03.2016

eKomi, Europas größter unabhängiger Anbieter von transaktionsbasierten Kundenmeinungen und Produktbewertungen ist neuer Partner im AMC-Netzwerk. Als Marktführer in der Versicherungs- und Bankenbranche besitzt eKomi einen großen Erfahrungsschatz mit mehr als 14.000 gewonnenen Kunden und über 40 Millionen gesammelten Feedbacks.

Im Rahmen der Digitalisierung wird im geschäftlichen Miteinander Vertrauen immer wichtiger. Am schönsten ist es, wenn Kunden Positives zu berichten wissen: Authentisch, ungefiltert, direkt. Keine Werbebotschaften, sondern ehrliche Meinungen der Nutzer sind ein kaum zu unterschätzender Wert, mit dem Unternehmen punkten können. Aber auch kritische Feedbacks gehören zu einem authentischen Meinungsbild – und helfen dem Versicherer zudem dabei, wertvolle Impulse zu Produkt- und Serviceverbesserungen zu erhalten.

Zahlreiche Versicherer setzen auf ihren Websites bereits auf Kundenbewertungen, die von objektiver Stelle legitimiert sind. Dies bestätigt auch die aktuelle Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“, die jährlich die Websites von gut 120 Versicherungen untersucht. Mit eKomi ist nun der Marktführer bei transaktionsbasierten Kundenmeinungen und Produktbewertungen neuer Partner im AMC-Netzwerk.

Mehr als 14.000 Unternehmen nutzen die Social-Commerce-Technologie von eKomi um mehr Vertrauen zu ihren Kunden zu gewinnen, für die Steigerung des Umsatzes, der Minimierung von Rücksendungen sowie für die Erhöhung des organischen Traffics, den sie durch die benutzergenerierten Bewertungen erhalten. eKomi hat mehr als 40 Millionen Bewertungen für Kunden gesammelt und veröffentlicht.

eKomis Social-Commerce-Technologie ermöglicht Unternehmen, Verkäuferbewertungen, Kundenmeinungen, Produktbewertungen sowie soziale Empfehlungen zu generieren. Somit kann ein positiver, viraler Effekt auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und Webseiten erzeugt werden, welcher maßgeblich förderlich für das jeweilige Unternehmen ist.

„Der AMC freut sich sehr, mit eKomi den Top-Anbieter für Kundenbewertungen als neuen Partner mit an Bord zu haben“, betont AMC-Geschäftsführer Stefan Raake. „Die Versicherer kommen nicht umhin, sich mit diesem Thema auseinzusetzen. Bewertet werden heute schon Produkte, Dienstleistungen, die Vertriebspartner der Versicherer und die Unternehmen selbst. Die sozialen Kanäle sind voll davon. Die Reisebranche wurde durch das Thema Bewertung bereits komplett durcheinander gewirbelt. Die Versicherer werden folgen.“

Daniel Feyler, Enterprise Engagement Partner, ergänzt: „Hier wollen wir gemeinsam mit dem AMC die Versicherer unterstützen.“