AMC-Expertenbefragung:
Herausforderungen des digitalen Wandels

28.09.2015

Die Assekuranz steht vor großen Herausforderungen des digitalen Wandels. Beschleunigte Kommunikation, Vergleichsportale oder Bewertungsmöglichkeiten verändern Prozesse, beeinflussen das Kundenverhalten, sorgen für ein höheres Preisbewusstsein und haben Auswirkungen auf die Produktgestaltung.

Heute müssen alle wichtigen Touchpoints der Customer Journey besetzt und vernetzt werden. Kundenbedürfnisse müssen individuell aus verfügbaren Daten ermittelt werden, um im richtigen Moment das richtige, personalisierte Angebot unterbreiten zu können. Der Kunde hat sich selbst in den Mittelpunkt gestellt, das Kundenerlebnis wird immer wichtiger.

Wie gestaltet die Assekuranz das Zusammenspiel der digitalen Kanäle? In der AMC-Expertenbefragung "Digitale Kanäle: Chancen und Herausforderungen für Marketing und Vertrieb" untersuchen der AMC und sein Netzwerkpartner Sitecore den Stand der Dinge.

Die Ergebnisse der Online-Befragung vom 28.09. - 12.10.2015 stehen für die Teilnehmer der Expertenbefragung kostenlos zur Verfügung.