finanz-marketing-blog.de: Vernachlässigt: Die Online-Reputation von Versicherungen

13.08.2014

Die Online-Reputation wird im Social-Media-Zeitalter immer wichtiger. Mit einem guten Ruf können Unternehmen neue Kunden gewinnen und Stammkunden binden. Mehr Glaubwürdigkeit, Transparenz und Nähe zu Stakeholdern lässt sich damit kostengünstig aufbauen. Doch dafür müssen Finanzdienstleister in Social-Media-Strategien investieren. Social Media und Online-Reputation
Die Reputation beginnt also bereits mit der Wahrnehmung des Unternehmens durch den Kunden. Kunden bestimmen die Reputation und nicht nur das Unternehmen. Was Versicherer lernen können
Wie schon die Ergo Krise ist auch die Debeka-Krise online eskaliert, wie die Studie von AMC und Hilker Consulting zeigt. Im Longtail wird die Krisengeschichte im digitalen Gedächtnis weiter geschrieben und dauerhaft online archiviert. Deshalb sind Kommunikatoren gut beraten, sich auf heranziehende Krisen durch professionelles Social Media-Monitoring vorzubereiten. Den vollständigen Blog-Beitrag finden Sie hier: finanz-marketing-blog.de