ProContra: Lohnt Social Media im Vertrieb überhaupt?

13.08.2014

Das Potenzial ist groß. Doch in der Praxis sind Vermittler noch weit davon entfernt, die Chance von Facebook & Co. zu nutzen. Pflege des Netzwerkes ist Pflicht. Klar ist: Soziale Netzwerke sind wie Schaufenster und eröffnen Vermittler große Möglichkeiten: In den neuen Medien berichten Kunden aus ihrem Leben, vom letzten Urlaub, vom neuen Job, vom Hausbau oder vom Nachwuchs. Ist ein Vermittler vernetzt, liefern ihm seine Kunden solche Informationen via Facebook & Co. Viele Facetten
Für Stefan Raake, geschäftsführender Gesellschafter der AMC Finanzmarkt GmbH, hat digitaler Vertrieb in der Versicherungsbranche viele Facetten. In einem ergänzenden Online-Interview zur Pressemitteilung sagt er: „Aufbau einer Online-Reputation, Angebote per Videoberatung, Kontaktaufnahme mittels Facebook-Agenturseite – den einen Point of Sale, an dem der Vertriebspartner mit Kunden ins Gespräch kommt, gibt es längst nicht mehr.“ Den vollständigen Artikel finden Sie hier: ProContra