30. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

16.09.2014 , NH Hotel City Nord, Münsterstrasse 230-238, 40470 Düsseldorf

Themen des Arbeitskreises am 16. September 2014:

  • Dinge als Kanäle: Was das Internet der Dinge an Dialog und Kommunikationsmöglichkeiten bringen wird und was das für Versicherer bedeutet,
  • Facebook-Kampagnen - Chancen für das Dialogmarketing,
  • "All business is local": Wie Dialogmarketing die regionale Präsenz stärkt.
 Tagesordnung
10:00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Stefan Zanetti
Dinge als Kanäle: Was das Internet der Dinge an Dialog und Kommunikationsmöglichkeiten bringen wird und was das für Versicherer bedeutet
Stefan Zanetti, CEO & Founder, qipp ag, Basel
Mehr und mehr vernetzt das Internet nicht nur Menschen miteinander, sondern auch Dinge mit Dingen und Dinge mit Menschen. Cisco schätzt, dass bis 2020 mehr als 50 Milliarden Objekte direkt mit dem Internet verbunden sein werden. Stefan Zanetti wird darüber berichten, was es bedeutet, wenn Dinge / Produkte selbst zum Kommunikationskanal werden, welche Chancen und Gefahren sich daraus ergeben, und welche konkreten Schritte insbesondere in der Hausrat, Wertsachen und Gegenstandsversicherung unternommen werden können.
11:15
Kaffeepause
11:30
Ralf Pispers
Facebook-Kampagnen - Chancen für das Dialogmarketing
Ralf Pispers, Geschäftsführer, dotkomm, Köln
Der Kundendialog wird immer digitaler. Welche Chancen ergeben sich hier für das Dialogmarketing, das ja die Initiierung des Kundendialoges zum Ziel hat? Speziell der Zugang über Soziale Medien, insb. über Facebook, scheint erfolgsversprechend zu sein. Was ist bei der Kampagnengestaltung zu beachten, welche Erfahrungen gibt es, welche Do´s und Don´ts sind zu beachten?
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Thomas Ötinger
"All business is local":
Wie Dialogmarketing die regionale Präsenz stärkt

Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
"All business is local" - dies gilt in großem Maße für den Vertrieb in der Assekuranz. Eine interaktive Werbeagentur für den individuellen, aber CD-konformen Vermittlerauftritt in der Region ist für einige Versicherer bereits gelebte Realität. Marken wie die Itzehoer, RheinLand oder der BGV spielen so ihre regionale Stärke aus, Konzerne wie ERGO oder HDI bauen flächendeckend ihre lokale Marktverantwortung aus. Wie dies on- und offline ineinander greift, zeigt der Beitrag
15:00
Kaffeepause
15:15
Diskussion und Erfahrungsaustausch
Alle Teilnehmer
16:15
Planung der Themen für das nächste Treffen
Alle Teilnehmer
16:30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular