Vorankündigung: AMC-Forum Honorarvertrieb

10.07.2014

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen rückt für die Versicherer der Honorarvertrieb wieder in den Fokus. Bereits im Dezember 2009 gab es vom AMC eine spannende Veranstaltung zum Thema Honorarberatung/Honorarvertrieb. Jetzt wird das erfolgreiche Format mit neuen Schwerpunkten erneut aufgesetzt. Der endgültige Termin steht noch nicht fest. Vorläufiger Termin ist der 03.09.2014 in Köln. Schon jetzt kann man sich unverbindlich anmelden und so den Frühbucherrabatt sichern. Hintergrund:
Während unter Honorarberatung sehr verschiedene Dienstleistungen von der Rechtsberatung bis hin zur Versicherungsvermittlung gegen erfolgsabhängiges Honorar verstanden werden (wie z.B. von Prof. Matthias Beenken) bezieht sich der Begriff Honorarvertrieb stärker auf das Nebeneinander von Provisions- und Honorar-Vergütungsmodellen. Für eine breitere Öffentlichkeit hat die Materie im Zusammenhang mit dem LVRG neue Aktualität gewonnen. Überdies bringt wohl IMD 2 weitere Hürden für die Provisionsvermittlung. Mit diesen Herausforderungen beschäftigt sich das geplante Forum "Honorarvertrieb". Mehr auf der AMC-Website unter: www.amc-forum.de/content/veranstaltung/details.php?id=1412 Achten Sie auf die Veröffentlichungen und die AMC-Webseite. Kontakt: Andreas Wölker, AMC, woelker@amc-forum.de Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an.