AMC-Meeting Frühjahr 2014: Projektforum 2

22.05.2014 , Quantum, Eventlocation des Phantasialandes, Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl

Edmund Weißbarth / AMC Désirée Schubert

 22. Mai 2014, 11.30 - 18.00 Uhr
 Moderation: Edmund Weißbarth & Désirée Schubert


Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte in der Finanzdienstleistungsbranche.

  Tagesordnung
11.30
Get together / Fingerfood
12.30
Begrüßung
AMC-Geschäftsführung
Keynote
12.40
Prof. Dr. Heinz Siebenbrock
Michael Schürkamp
Führen Sie schon oder herrschen Sie noch?
Prof. Dr. Heinz Siebenbrock, Hochschule Bochum
Michael Schürkamp, Inhaber, Schürkamp Kommunikation, Münster
Als erfolgreiche Führungskraft muss man kein Ausbeuter und Abzocker sein. Warum aber wählen so viele Manager, Abteilungs- und Teamleiter trotzdem einen ethisch fragwürdigen Führungsstil? Prof. Siebenbrock, Autor des Bestsellers "Führen Sie schon oder herrschen Sie noch? Eine Anleitung zum fairen Management" und der ausgezeichnete Bauchredner und Trainer Michael Schürkamp bringen uns das ernste Thema auf unterhaltsame Weise nahe.
Schwerpunkt: Social Marketing - erkenne die Trends!
13.30
Thomas Brandt
Eine Versicherungsgründung im Jahre 2015 – Produkte, Services und Vertrieb
Thomas Brandt, Vorstandsmitglied, CREALOGIX AG, Stuttgart
Angenommen, wir hätten eine grüne Wiese und würden eine Versicherung auf Basis der heutigen technischen Möglichkeiten und Kundenanforderungen bauen. Wie sähen das Geschäftsmodell, die darauf basierenden Produkte und Services und die Vertriebsorganisation aus?
13.50
Uwe Marksmann
Social Relationship Management - Fit für die Generation Facebook in der Assekuranz?!
Frank Vogt, Social Media Spezialist, ORACLE Deutschland B.B. & Co. KG, Dreieich
Mit der Oracle Social Relationship Management Suite kann für die Generation "Facebook, Twitter & Co." der gesamte Social Customer Journey unterstützt werden. Schlüssel sind dabei fortlaufendes Monitoring, direkte Interaktionen und relevante Marketingaktionen.
14.10
Pause
14.40
Dr. Michael Schmitz
Social Media und der Vermittler vor Ort - eine Liebesheirat!?
Dr. Michael Schmitz, Geschäftsführer, Phoenix Vertriebsforschung, Marbach am Neckar
Der Erfolg einer Social-Media-Strategie im Vertrieb hängt insbesondere auch von persönlichen Faktoren der beteiligten Personen ab. Der Vortrag thematisiert das Spannungsfeld von Social Media und Vertrieb aus psychologischer Sicht.
15.00
Michael Wietkamp
Thomas Börgel
Social Marketing: Zielgruppen adressieren und erreichen am Beispiel "Junge Leute"
Michael Wietkamp, Geschäftsführer, valido marketing services GmbH, Düsseldorf
Thomas Börgel, Geschäftsführer, brandhelfer Marketing & Kommunikation GmbH, Emsdetten
Welche Do`s und Don`ts gibt es in der Kommunikation mit jungen Zielgruppen, welche Medien werden erfolgreich eingesetzt und wie entsteht aus Mehrwertdiensten ein Dialog?
15.20
Diskussion und Fragen an die Referenten
Schwerpunkt: Kunde & Service - verstehe und diene!
15.30
Dr. Michael Fassnauer
Robert Wasner
Schadenquoten reduzieren - Kundenbindung steigern - Innovation.
Dr. Michael Fassnauer, Geschäftsführer, UBIMET Deutschland GmbH, Berlin
Robert Wasner, Mitglied des Vorstandes, UNIQA Österreich Versicherungen AG
Die UNIQA Unwetterwarnung als Referenzbeispiel für ein umfassendes 360-Grad-Tool in der Versicherungswirtschaft.
15.50
Carl Cheops
Ihr bester Mitarbeiter am Point of Sale: Carl Cheops
Carl Cheops, etvice Holding AG, Bargteheide
Eine richtig gute Verstärkung fürs Team zu finden ist nicht immer leicht. Unsere Empfehlung: Carl Cheops, ihr Fachmann für Produktivitätssteigerungen im Vertrieb, einheitliche Beratungsstandards, mehr Transparenz im Verkaufsprozess und mehr Effizienz in der Kundengewinnung- und Betreuung.
16.10
Pause
16.40
Stefan Sautmann
Stefan Sautmann
Neue Kooperationsmöglichkeiten im Gesundheitswesen: MA-RIKA
Stefan Sautmann, Geschäftsführer, metacrew consulting GmbH, Osnabrück
Dr. Christian Juhra, Universitätsklinikum Münster
Ziel des Projektes: Die Notfallversorgung durch verbesserten Informationstransfer unterstützen. Es werden mobile Applikationen entwickelt, die u.a. im Notfall zur schnellen Kontaktaufnahme mit der richtigen Klinik dienen.
17.00
Günther Seitz
Ertragsorientierter Kundenservice
Günther Seitz, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb, CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, Passau
Im Kundenservice Kosten sparen und gleichzeitig den Umsatz für das Unternehmen steigern: Geht das?
17.20
Diskussion und Fragen an die Referenten
Keynote
17.30
Ralf Pispers
Stefan Raake
20 Jahre AMC - 20 Jahre Medienwandel
Ralf Pispers, Geschäftsführer, dotkomm, Köln
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC, Düsseldorf
Seit 20 Jahren ist das AMC-Netzwerk der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche. 20 Jahre, die unser Leben privat und beruflich dramatisch verändert haben. Die Entwicklung im Detail.
18.00
Übergang zur Abendveranstaltung
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Mitarbeiter von Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

Bis zum 22. April 2014 stehen für Sie Hotelzimmer im nahegelegenen RAMADA-Hotel zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes "AMC" unter Tel. 02232-2040. Ggf. sind auch noch Zimmer im Hotel Matamba des Phantasialandes frei, Anfragen zu diesem Hotel richten Sie bitte telefonisch an 01806-366600 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz).