AMC-Meeting Frühjahr 2014: Projektforum 1

22.05.2014 , Quantum, Eventlocation des Phantasialandes, Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl

Dr. Frank Kersten / AMC   Stefan Raake / AMC

 22. Mai 2014, 11.30 - 18.00 Uhr
 Moderation: Dr. Frank Kersten & Stefan Raake


Aus der Praxis für die Praxis: In den Projektforen des AMC-Meetings berichten Kooperationspartner über erfolgreiche Projekte in der Finanzdienstleistungsbranche.

  Tagesordnung
11.30
Get together / Fingerfood
12.30
Begrüßung
AMC-Geschäftsführung
Keynote
12.40
Prof. Dr. Heinz Siebenbrock
Michael Schürkamp
Führen Sie schon oder herrschen Sie noch?
Prof. Dr. Heinz Siebenbrock, Hochschule Bochum
Michael Schürkamp, Inhaber, Schürkamp Kommunikation, Münster
Als erfolgreiche Führungskraft muss man kein Ausbeuter und Abzocker sein. Warum aber wählen so viele Manager, Abteilungs- und Teamleiter trotzdem einen ethisch fragwürdigen Führungsstil? Prof. Siebenbrock, Autor des Bestsellers "Führen Sie schon oder herrschen Sie noch? Eine Anleitung zum fairen Management" und der ausgezeichnete Bauchredner und Trainer Michael Schürkamp bringen uns das ernste Thema auf unterhaltsame Weise nahe.
Schwerpunkt: Kunde & Markt – kenne die Kunden!
13.30
Dr. Holger Wandt
Kundenkenntnis zahlt sich aus
Dr. Holger Wandt, Principal Advisor, Human Inference, Arnhem
Datenqualitätsmanagement hat neben positiven Auswirkungen für Marketing und Vertrieb auch eine direkt messbare monetäre Konsequenz: Sie vermeiden Schäden in Millionenhöhe.
13.50
Sebastian Döring
Die 360°-Kundensicht für den Marketingerfolg
Sebastian Döring, Professional Consultant, SHS VIVEON AG, München
Der Erfolg von Marketingkampagnen sollte heutzutage nicht mehr vom Bauchgefühl des Marketeers abhängen, sondern auf einer fundierten Datengrundlage aufbauen.
14.10
Pause
14.40
Carsten Gebhardt
B2B-Kundenmanagement mit System
Carsten Gebhardt, Mitglied des Vorstandes, A&L Apel, Lindemann und Partner Software AG, Buchholz
Welche Vorteile bietet die Integration von Statistiken und die Zusammenführung von harten und weichen Fakten für den Vertrieb?
15.00
Torben Tietz
Generation Y - Die Erwartungen der jungen Zielgruppe an Finanzdienstleister
Torben Tietz, Partner, MSR Consulting Group GmbH, Köln
Die nächste Kundengeneration tickt anders: Neue Erkenntnisse aus Marktforschung und Beratungspraxis.
15.20
Diskussion und Fragen an die Referenten
Schwerpunkt: Content-Marketing – nutze die Inhalte!
15.30
Martin Nitsche
All you need is love content
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Content-Marketing ist in aller Munde – wie bereite ich meine Inhalte richtig auf?
15.50
Frank Bockius
Innovatives Mobile-Publishing in der Finanzkommunikation
Frank Bockius, Geschäftsführer, mpm Corporate Communication Solutions, Mainz
Apps für Geschäftsbericht, Kundenzeitung und Mitarbeitermagazin. Wie setzen Vorzeige-Unternehmen ihre Apps und andere mobile Lösungen ein?
16.10
Pause
16.40
Thomas Ötinger
Lokale Werbung gezielt einsetzen
Thomas Ötinger, Geschäftsführer, marcapo GmbH, Ebern
Wie funktioniert erfolgreiche lokale Werbung für Versicherungsvermittler und freie Makler?
17.00
Sven Bruck
Schwarm-Intelligenz in der Versicherungsbranche?
Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Werden Versicherungen zukünftig nach dem Amazon-Prinzip verkauft: "Kunden, die diese Versicherung abgeschlossen haben, interessierten sich auch für folgende Altersvorsorge"?
17.20
Diskussion und Fragen an die Referenten
Keynote
17.30
Ralf Pispers
Stefan Raake
20 Jahre AMC - 20 Jahre Medienwandel
Ralf Pispers, Geschäftsführer, dotkomm, Köln
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC, Düsseldorf
Seit 20 Jahren ist das AMC-Netzwerk der Treffpunkt für Marketing und Vertrieb in der Versicherungsbranche. 20 Jahre, die unser Leben privat und beruflich dramatisch verändert haben. Die Entwicklung im Detail.
18.00
Übergang zur Abendveranstaltung
  Konditionen

Die Teilnahme an sämtlichen Veranstaltungen des AMC-Meetings ist für Mitarbeiter von Mitglieds-VU bzw. zwei Personen eines Kooperationspartners kostenlos. Für Personen von Unternehmen, die nicht Mitglied im AMC sind, wird eine Tagungsgebühr in Höhe von 1.585,- Euro pro Person berechnet. Sämtliche Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt.

  Anmeldung

Zur Anmeldung und Gestaltung Ihres persönlichen Tagungsprogramms nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

Bis zum 22. April 2014 stehen für Sie Hotelzimmer im nahegelegenen RAMADA-Hotel zur Verfügung. Bitte buchen Sie unter Angabe des Stichwortes "AMC" unter Tel. 02232-2040. Ggf. sind auch noch Zimmer im Hotel Matamba des Phantasialandes frei, Anfragen zu diesem Hotel richten Sie bitte telefonisch an 01806-366600 (20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz).