AMC-Businesstraining: Online-Aktivitäten deutscher Versicherer - Optimierung der eigenen Präsenz

08.05.2014 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Im AMC-Businesstraining werden die aktuellen Online-Aktivitäten deutscher Versicherer analysiert, bewertet und Empfehlungen zur Optimierung der eigenen Online-Präsenz entwickelt. Basis ist eine Studie, in der die SEO- und Social-Web-Aktivitäten von 42 Versicherungen anhand von 24 Kriterien untersucht wurden. Zu den einzelnen Disziplinen werden Kenngrößen erläutert und Optionen zur Verbesserung der Werte aufgezeigt. Die jeweiligen Best Practices werden gezeigt und hinsichtlich der Erfolgsfaktoren beurteilt:

  • Untersuchungsergebnisse: Online-Marketing von Versicherungen
  • Mehr Besucher durch Suchmaschinen gewinnen
  • Professionell im Social Web auftreten
  • Mit Newsletter und E-Mailings Kunden binden

Dr. Torsten SchwarzDas Businesstraining wird geleitet von Dr. Torsten Schwarz, Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing" , der in der Branche als führender Experte für E-Mail-Marketing und Online-Neukundengewinnung gilt. Er ist Autor von über zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Als Trainer wurde er von der Dialog-Akademie DDA als "Dozent des Jahres 2009" ausgezeichnet.


Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Untersuchungsergebnisse: Online-Marketing von Versicherungen
  • Welche Online-Kommunikationskanäle werden von den Unternehmen genutzt?
  • Welche Ziele verfolgen Versicherungen mit ihrer Homepage?
  • Wie werden Nutzer angesprochen und gebunden?
  • Was sind die aktuellen Trends der Usability?
  • Wie kann die Konversion von Besuchern zu Kunden weiter gesteigert werden?
  • Welche sind die besucherstärksten Versicherungen und warum?
  • Worauf ist zu achten, damit die Seiten auch mobil angezeigt werden?
  • Mehr Besucher durch Multichannel-Marketing
10.15
Kaffeepause
11.30
Mehr Besucher durch Suchmaschinen gewinnen
  • Welche Versicherungen sind mit welchen Suchworten am stärksten präsent?
  • Wer bekommt die meisten Besucher von Suchmaschinen?
  • Was Sie tun müssen, um Top-Positionen bei Google zu bekommen
  • Veraltete und neue Regeln der Suchmaschinenoptimierung
  • Warum SEO-Experten heute auf Content-Marketing setzen
12.30
Gemeinsame Mittagspause
14.00
Professionell im Social Web auftreten
  • Warum das Social Web für die Markenführung zählt
  • Best Practices bei Versicherungen
  • Wann ein Blog sinnvoll ist
  • Wie Marketing und Kundenservice sich die Facebook-Verantwortung teilen
  • Wie über das Social Web mehr Empfehlungen generiert werden
  • Welche Rolle Xing, Youtube und Twitter spielen
15.00
Kaffeepause
15.15
Mit Newsletter und E-Mailings Kunden binden
  • Warum E-Mail der wichtigste Direktmarketingkanal ist
  • Wie rechtssichere Einwilligungen gewonnen werden
  • Öffnungsstarke Betreffzeilen texten
  • Wie der Verteiler systematisch ausgebaut wird
  • Professionelle Leadgenerierung
16.15
Abschlussdiskussion
Alle Teilnehmer
16.30
Ende der Veranstaltung

Konditionen

Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet je Teilnehmer eines Mitglieds-VU 660,- € (Nicht-Mitglied: 990,- €). Für einen weiteren Teilnehmer des gleichen Mitglieds-VU werden 330,- € (Nicht-Mitglied: 660,- €) berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Sämtliche Preis zzgl. 19% MwSt.


Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular