Rückblick: Teilnehmerstimmen zum 39. AMC-Meeting

20.12.2013

Business und Networking standen im November 2013 beim 39. AMC-Meeting in Köln im Vordergrund. Das Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ wurde einmal mehr lebendig gestaltet. Das beweisen die Ergebnisse der Teilnehmerbefragung des Meetings. Für die über 100 Teilnehmer des 39. Meetings standen die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks, gezielte Gespräche, die Themenzusammenstellung in den Projektforen und die Möglichkeit, neue Problemlösungen kennenzulernen im Mittelpunkt. Dazu ein Teilnehmer: „Die Kombination aus Vortragendem mit einer Begleitperson aus einem Referenzprojekt von Versichererseite ist sehr glaubwürdig." Auch Museumsbesuch und Abendveranstaltung kamen gut an. Die exklusive Führung durch die Ausstellung „Der Mensch in seinen Welten“ im hochprämierten Rautenstrauch-Joest-Museum gab neue Einblicke in die Kulturen der Welt. Auch die anschließende Abendveranstaltung wurde für ausführliche Gespräche und zum Erfahrungsaustausch genutzt. Gezielte Gespräche und die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks sind stets ein geschätztes und wichtiges Plus des AMC-Netzwerks. Ein Teilnehmer: „Super in der Vorbereitung und Durchführung. Ich spürte das Engagement und die Qualität des AMC und fühlte mich stets wohl bei der Veranstaltung." Die Vorträge wurden ebenfalls gut bewertet. Die Beiträge „Erfolgreiche Positionierung eines neuen Finanzprodukts" von Heiko Hartwig, KanAm Grund und Frank Bockius, mpm media process management sowie „Neuromarketing" von Ralf Pispers von .dotkomm kamen besonders gut an. Der Top-Vortrag des zweiten Tages lautete: „Winds of Change. Welchen Einfluss haben die sechs wichtigsten Verbrauchertrends auf die Versicherungsbranche?" von Walter Capellmann, Monuta Versicherungen und Roger Peverelli, VODW. Alle Vorträge stehen den Teilnehmern auf der AMC-Website zum Download zur Verfügung. Kreativität und Phantasie lautet das Leitmotiv für das 40. AMC-Meeting, wenn im nächsten Jahr das AMC-Netzwerk in Brühl sein 20jähriges Bestehen feiert. Grund genug sich die Teilnahme für den 22./23.05.2014 vorzumerken. Die AMC Finanzmarkt GmbH betreut über 100 Partnerunternehmen im AMC-Netzwerk und bietet Beratung, Arbeitskreise, Workshops, Tagungen, Studien und Seminare für Finanzdienstleister an. PR-Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.