31. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

22.10.2014 , Gothaer Versicherungen, Arnoldiplatz 1, 57969 Köln

Mit dem Arbeitskreis gibt der AMC den Marketing-Entscheidern die Gelegenheit, sich regelmäßig zu Fragen der Werbung und der Verkaufsförderung auszutauschen.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Guido Bliss
Lokales Geomarketing für Versicherungen
Guido Bliss, Geschäftsführer, planus media GmbH - Agentur für regionale Medien, Köln
Geomarketing schafft Nähe zur Zielgruppe - im wahrsten Sinne des Wortes. Mit Hilfe von Geomarketing-Datenbanken lassen sich Zielgruppen analysieren und beschreiben, im Raum verorten und so auswerten, wie die Zielgruppe am effizientesten erreicht werden kann. Der Referent stellt aktuelle Strukturen, Methoden, Trends und Strategien vor.
11:15
Pause
11:30
Dr. Wolfgang Kuckertz
Verkaufsunterstützung in der Kundenberatung durch integrierte Beratungslösungen
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, Going Public!, Berlin
Versicherungsvermittler arbeiten in der Praxis mit unterschiedlichsten Softwarelösungen um ihren Kunden gut zu versorgen. Die meisten der Lösungen sind nicht integriert in die IT-Landschaft des Vermittlers und haben meist eine Oberflächengestaltung, die eine Kundenberatung eher behindern als fördern. Der EINSeitenplaner 3.0 des Dr. Kriebel Beratungsrechner ist ein Beispiel, wie Beratungshilfen heute funktionieren können und sollen.
Die Inhalte des Beitrags: Vorsorgeberatung durch den EINSeitenplaner 3.0: Warum kann der Kunde folgen? Wie kann Vorsorge auf einer Seite optimiert werden? Wie kann man Komplexität reduzieren und dennoch richtig rechnen? / Integration am Beispiel „fb-Vorsorgebilanz“ von Franke & Bornberg
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Erfolgreiche Positionierung eines neuen Finanzprodukts: Vertrauen schaffen durch Content Marketing Portal
Frank Bockius, Geschäftsführer, mpm GmbH, Mainz
Am Modebegriff „Content Marketing“ kommt heutzutage kaum jemand vorbei. Zu Recht, denn im idealen Fall bietet es dem Kunden einen echten Mehrwert, der weit über plakative Produktwerbung hinaus geht. Aber wie können Unternehmen Content Marketing sinnvoll nutzen? Der Vortrag zeigt am konkreten Beispiel eines neuen offenen Immobilienfonds, wie ein Content Marketing Portal dazu beiträgt, ein sensibles Finanzprodukt auf dem Markt zu positionieren und wie Vertrauen über Inhalte hergestellt werden kann.
14:30
Pause
14:45
Harald Hahn
Die Berater-App der Provinzial Rheinland
Harald Hahn, Vorstand, mediaworx berlin AG, Berlin
Mit einer plattformübergreifenden App bietet die Provinzial Rheinland ihren Beratern eine zeitgemäße, dialogorientierte und visuell überzeugende Beratungs- und Vertriebsunter-stützung. Die prozessgerechte und bildstarke Aufbereitung setzt die Marke Provinzial ins rechte Licht und ermöglicht eine zeitgemäße, überzeugende und zielorientierte Dialog-form, die bei den Beratern großen Anklang findet.
15:45
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:15
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular