30. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

30.09.2014 , Gothaer Lebensversicherung AG, Arnoldiplatz 1, 57969 Köln

Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus? Der AMC-Arbeitskreis bietet die Gelegenheit, sich hierzu regelmäßig auszutauschen.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Michael Kullmann
Analytisches Vertriebspartner-Management: Prozessanforderungen erfüllen, Potenziale heben, richtig priorisieren
Michael Kullmann, Partner, MSR Consulting Group GmbH, Köln
Der Referent stellt empirische Erkenntnisse zu den Anforderungen der Vertriebspartner an den Versicherer vor. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die unterschiedliche Bedeutung verschiedener Maklersegmente für den Versicherer gelegt. MSR Consulting ist Spezialist für das Management von Kundenbeziehungen, Vertrieb und Service.
11:15
Pause
11:30
Dr. Wolfgang Kuckertz
Beratungsprozesse optimieren durch integrierte Beratungslösungen
Dr. Wolfgang Kuckertz, Vorstand, Going Public!, Berlin
Versicherungsvermittler arbeiten in der Praxis mit unterschiedlichsten Softwarelösungen um ihren Kunden gut zu versorgen. Die meisten der Lösungen sind aber zum einen nicht integriert in die IT-Landschaft des Vermittlers und haben meist eine Oberflächengestaltung, die eine Kundenberatung eher behindern als fördern. Der EINSeitenplaner 3.0 des Dr. Kriebel Beratungsrechner ist ein Beispiel, wie Beratungshilfen heute funktionieren. Die Inhalte: Vorsorgeberatung durch den EINSeitenplaner 3.0 (Warum kann der Kunde folgen? Wie kann Vorsorge auf einer Seite optimiert werden? Wie kann man Komplexität reduzieren und dennoch richtig rechnen?) / Integration am Beispiel „fb-Vorsorgebilanz“ von Franke & Bornberg
12:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Philipp Mann
Praxisbeispiel Gothaer Portal: Global planen, lokal agieren
Ralf Firle, Acount Manager, mpm Corporate Communication Solutions, Mainz
Der AMC-Partner mpm media process management gmbh verknüpft Medienprozesse mit entsprechender Kreativleistung. Mit einer praxisorientierten Web-to-Print-Lösung lässt sich das Vor-Ort-Marketing der Vertriebspartner optimal unterstützen.
14:30
Pause
14:45
Ralf Pispers
Elegant digital kommunizieren: Die multimediale Angebots-Box
Ralf Pispers, Geschäftsführer, dotkomm, Köln
Täglich versenden Makler, Vermittler und Service-Center Angebote per Email an die Kunden. Dabei werden unzählige PDF-Dokumente für alternative Angebote, Produktblätter, Versicherungsbedingungen und sonstige Module der Infoverordnung unkommentiert und unstrukturiert übermittelt. Gleichzeitig erfolgt der Versand unverschlüsselt per Email - eine gravierende Sicherheitslücke. Mit der multimedialen Angebots-Box stellt .dotkomm eine sichere, attraktive und strukturierte Plattform zur Angebotsübermittlung an den Kunden zur Verfügung.
15:45
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:00
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular