29. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

20.03.2014 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus? Der AMC-Arbeitskreis bietet die Gelegenheit, sich hierzu regelmäßig auszutauschen.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Systemische Vertriebsentwicklung durch psychologische Diagnostik – ein Praxisbericht
Frank Mäkelburg, Leiter Vertriebstraining, VPV Lebensversicherungs-AG, Köln / Dr. Michael Schmitz, Phoenix Vertriebsforschung, Marbach am Neckar
Die Zahl der Vermittler geht zurück, die Umsätze stagnieren - es ist Zeit für einen neuen Ansatz in der Entwicklung von Vertrieben: auf Basis psychologischer Vertriebsdiagnostik werden Stärken und Schwächen, Potenziale und Defizite aber auch Arbeitsweisen und Strategien der Vermittler transparent gemacht.
So lassen sich Vertriebsunterstützung, Ausbildung, Training und Coaching im Vertrieb systematisch steuern und der ROI der Maßnahmen messen. Der Vortrag thematisiert ein entsprechendes Projekt bei der VPV.
11:15
Pause
11:30
Michael Schürkamp
Wertschätzung bringt Erfolg
Michael Schürkamp, Inhaber, Schürkamp Kommunikation, Münster
Anhand von theoretischen Grundlagen, praxistauglichen Beispielen und Anekdoten zeigt Michael Schürkamp Möglichkeiten auf, wie jeder sein wertschätzendes Verhalten noch steigern kann. Dabei werden u.a. folgende Fragen beantwortet: • Wie wirke ich glaubhaft?
• Wie setze ich Sprache wirkungsvoll ein?
• Wie setze ich meine nonverbalen Signale bewusst ein?
• Wie lese ich Signale des Gegenübers?
• Wie löse ich Konflikte (Feedbackregeln, Empathie)?
• Wie gehe ich mit einer Beschwerde um?
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Thomas Brandt
Portale für Vertriebspartner
Thomas Brandt, Vorstand, CREALOGIX AG, Stuttgart
Praktisch alle Versicherer unterstützen ihre Vertriebspartner online im Beratungs- und -Verkaufsprozess. Portale oder Extranets bieten unterschiedlichste Funktionen bis hin zum kompletten Abschluss von Produkten durch den Vertriebspartner, inzwischen auch unter Einbeziehung mobiler Devices. Das dort verfügbare Potential wird jedoch bei vielen Versicherern noch nicht umfassend genutzt. Thomas Brandt gibt einen Überblick über die heutige Situation und zeigt weitere Möglichkeiten anhand eines Prototyps auf.
Crealogix bietet seit mehr als 15 Jahren Software-Produkte und Dienstleistungen für die Finanzindustrie an. Das Unternehmen verfügt über ein ganzheitliches Portfolio für das Finanzwesen. Derzeit sind rund 300 Mitarbeitende für das Unternehmen tätig.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskussion
16:00
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular