18. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

23.10.2014 , DEVK, Riehler Straße 190, 50735 Köln

Eine Zielsetzung des Arbeitskreises ist es, besser zu verstehen, wie im Wege der Agenturführung über eine verbesserte Produktivität der Wert des Agenturvertriebs erhöht werden kann.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Hartmut Pfaffinger
Lösungsansätze zur Unterstützung des Orgaleiters in allen Phasen der Entwicklung einer Agentur - von der Gründung bis zur Nachfolge!
Hartmut Pfaffinger, Geschäftsführer, PCP Pfaffinger Consulting & Partnernetzwerke, Kelkheim
Die Aufgaben und Anforderungen an den Orgaleiter nehmen ständig zu bei stetig steigender Anzahl der zu betreuenden Agenturen. Wie kann hier wirkungsvolle Unterstützung durch externe Tools und Dienstleister über den AMC angeboten werden? Der Beitrag zeigt für alle fünf Phasen der Entwicklung einer Agentur die Möglichkeiten des Marktes einschließlich der aktuellen Förderzuschüsse auf.
11:15
Pause
11:30
Lösungen für das Mengenproblem in der Fläche bei der Agenturentwicklung – Tools & More
Joachim Isernhagen, Geschäftsführer, Isernhagen & Partner, Hohenwestedt
Als Beratungs- und Trainingsunternehmen bietet Isernhagen & Partner seit über 20 Jahren Trainings- und Coachingprojekte, Vertriebskonzepte und Aufbau von Strukturen, Vergütungssysteme sowie den Aufbau mobiler Vertriebe.
Die Inhalte des heutigen Beitrags: Die Orga-Führungskraft als wichtige Bezugsperson für die Agentur / Die Chance, die Umsetzungsgeschwindigkeit für Veränderungen zu erhöhen / Kompetenzzuwachs durch das Analysetool / Werkzeug + Analyse + Interpretation + Maßnahmen aus einer Hand
13:00
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Praxisbericht: Agenturmanagement und -beratung bei der DEVK
Hubert Scheffler, Senior Agenturberater, DEVK Sach- und HUK Versicherungsverein a.G., Köln
Die Anforderungen an Agenturen haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Neue Produkte, veränderte Kundenwünsche, starker Wettbewerb, fehlender Nachwuchs – die Herausforderungen sind vielfältig. Heute stellt die DEVK vor, wie sie ihre Agenturen in diesem Umfeld berät und betreut.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch: Vertriebsideen aus der Praxis
Alle Teilnehmer
Bitte bringen Sie eine Idee aus der Vertriebspraxis mit. Wie unterstützen Sie Ihre Vertriebspartner bei Ihrem täglichen Geschäft?
16:00
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular