17. Meeting AMC-Arbeitskreis Agenturführung

26.06.2014 , ARAG SE, ARAG Platz 1, 40472 Düsseldorf

Eine Zielsetzung des Arbeitskreises ist es, besser zu verstehen, wie im Wege der Agenturführung über eine verbesserte Produktivität der Wert des Agenturvertriebs erhöht werden kann. Das Programm wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Michael Kullmann
Analytisches AO Vertriebspartner-Management: Prozessanforderungen erfüllen, Potenziale heben, Unternehmergeist stärken
Michael Kullmann, Partner, MSR Consulting Group GmbH, Köln
Der Referent stellt empirische Erkenntnisse zu den Anforderungen der AO an den Versicherer vor. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die unterschiedliche Bedeutung verschiedener Marktsegmente für den Versicherer gelegt.
11:00
Pause
11:15
Michael Kullmann
Workshop: Analytisches AO Vertriebspartner-Management
Michael Kullmann, Partner, MSR Consulting Group GmbH, Köln
Im Workshop wird erarbeitet, wie die Teilnehmer den obigen Anforderungen begegnen und welche Herausforderungen sich in der Umsetzung ergeben.
12:00
Gemeinsames Mittagessen
13:30
Hartmut Pfaffinger
Kundenberatung und Vermittlung (Kompetenzmatrix) und die Konsequenzen auf die Prozesse der Agenturführung
Hartmut Pfaffinger, Geschäftsführer, PCP Pfaffinger Consulting & Partnernetzwerke, Kelkheim
Inhalte des Beitrags:
- Ausgangslage bei den Teilnehmern (3-5minütiges Statement) *
- Gesprächsdurchführung / Gesprächsnachbereitung
- Standards und Prozesse in der Agentur
- Anregungen und Ergänzungen der Teilnehmer

* Beschreiben Sie bitte, mit welchen Strukturen, Inhalten und Fragen der § 61 VVG (Erfragung der Wünsche und Bedürfnisse des Kunden) im Modell bzw. der Software hinterlegt ist.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch: Vertriebsideen aus der Praxis
Alle Teilnehmer
Eine Anregung des letzten Treffens greifen wir gern auf: Bitte bringen Sie fünf Ideen aus der Vertriebspraxis mit. Wie unterstützen Sie Ihre Vertriebspartner bei Ihrem täglichen Geschäft?
16:00
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular