AMC-Award Nachhaltige Kundenorientierung

28.11.2013

Zum dritten Mal 5 Sterne für ADAC Versicherungen, Condor, VPV, DEVK, Allianz und KRAVAG. Wie bereits in den letzten beiden Jahren wurden beim Novembermeeting des AMC die Versicherungen ausgezeichnet, die beim AMC-Award Nachhaltige Kundenorientierung besonders gut abschnitten. Spitzenreiter in der Beurteilung der Kunden waren auch 2013 die ADAC Versicherungen, die ebenso wie Condor, VPV Versicherungen, DEVK, Allianz und KRAVAG bereits zum dritten Mal mit 5 Sternen ausgezeichnet wurden.

AMC-Award Nachhaltige Kundenorientierung
Von links nach rechts:
Dr. Claus Dethloff (ServiceValue), Dr. Michael Gante (ADAC Versicherungen) und Edmund Weißbarth (AMC).

Dr. Michael Gante von den ADAC Versicherungen zum AMC Award: "Dass wir das dritte Jahr in Folge ganz oben bei der Untersuchung „Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz“ stehen, freut uns als ADAC-Versicherungen besonders. Die Studie von ServiceValue und AMC beruht auf einer sehr tiefgehenden, weil mehrdimensionalen Analyse von Verbraucherurteilen. Dass die Untersuchung die einzige ihrer Art in Deutschland ist, die Verbraucher hinsichtlich Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit auf einer derartig breit angelegten methodischen Basis befragt, macht sie für uns besonders wertvoll."

„Kundenorientierung ist eine Eigenschaft, die viele Unternehmen für sich reklamieren. Damit Kundenorientierung aber auch nachhaltig und von den Kunden selbst wahrgenommen wird, muss diese Philosophie gelebt werden – online wie offline und vom Top-Management bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Und das nicht nur temporär, sondern über Jahresgrenzen hinweg“, so Edmund Weißbarth, Geschäftsführer der AMC Finanzmarkt GmbH zum Erfolgsgeheimnis der erfolgreichen Versicherungen.

Nach dem Award ist vor dem Award
Auch 2014 werden die Kunden der AMC Mitgliedsunternehmen von ServiceValue befragt und die nachhaltigsten Versicherer ausgezeichnet. Damit bleibt kaum Zeit, um sich auf Lorbeeren auszuruhen, sondern es geht vielmehr bereits heute um die Frage wie die Position 2014 gehalten oder sogar verbessert werden kann. Ansatzpunkte dafür liefert der umfangreiche Begleitband mit Cockpit-Darstellungen der einzelnen Versicherer. Außerdem können ausgezeichnete Versicherer die eigene nachhaltige Kundenorientierung durch ein Siegel dokumentieren – ganz gemäß dem Motto tue Gutes und rede darüber.

Kontakt: AMC Finanzmarkt GmbH, Désirée Schubert, schubert@amc-forum.de, 0221 / 3985973. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Fachbeiträge senden wir auf Anfrage gerne zu.