CommuniGate Kommunikationsservice GmbH neuer Partner im AMC-Netzwerk

12.07.2013

Die CommuniGate Kommunikationsservice GmbH aus Passau wird ab August 2013 neuer Partner im AMC-Netzwerk. Als Premiumdienstleister für die gesamte Bandbreite der schriftlichen und telefonischen Kundenkommunikation bearbeitet CommuniGate mit 500 Mitarbeitern jährlich rund 2,5 Millionen schriftliche Vorgänge verschiedener Unternehmen und führt über 2 Millionen Telefonate.

Die CommuniGate Kommunikationsservice GmbH wurde 1998 als Tochterunternehmen der Bayern Card-Services GmbH und der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH gegründet. Die ersten Geschäftspartner waren die Deutsche Lufthansa AG und die BayernLB, für die seitdem die Inhaber der Lufthansa Miles & More Credit Card betreut werden. Mittlerweile nutzen viele weitere renommierte Unternehmen die CommuniGate Serviceleistungen: Unter anderem die HUK Coburg, die Badischen Versicherungen (BGV), Allianz Global Assistance und die Versicherungskammer Bayern sowie aus anderen Branchen die Stadtwerke Leipzig, enercity, ESB, die Städtischen Werke Spremberg, Sparkassen, Commerzbank AG, Mercedes-Benz Bank, Porsche, Hilton und die Deutsche Kreditbank.

Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer des AMC, freut sich auf die Zusammenarbeit. "CommuniGate bedient vier Kernkompetenzen, die für die Assekuranz wichtig sind: Zertifizierte Qualität, zertifizierte Daten- und Systemsicherheit, Mitarbeiterqualität und -motivation sowie verantwortungsbewusstes Projektmanagement". Und Günther Seitz, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei CommuniGate ergänzt: "Wir freuen uns, mit dem AMC eine Plattform gefunden zu haben, unser Thema der qualitätsorientierten Kundenkommunikation zielgerichtet weiter in die Branche zu tragen."