VersicherungsJournal: Die Versicherer mit der besten Internet-Kommunikation

08.02.2013

Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Produktinformations-Blättern und den Produktbroschüren haben die AMC Finanzmarkt GmbH und LinguLab in einer neuen Studie nun die Online-Kommunikation von Versicherern unter die Lupe genommen. Der Gesamteindruck: In diesem Bereich besteht noch mehr Handlungsbedarf. Gemessen am Hohenheimer Verständlichkeitsindex (https://www.uni-hohenheim.de/politmonitor/methode.php) sind die gedruckten Produkt- und Werbebroschüren der Versicherer inzwischen durchaus schon recht verständlich, hatte ein Ergebnis der Vorgänger-Studie von AMC Finanzmarkt GmbH (https://www.amc-forum.de/index.php) (VersicherungsJournal 11.12.2012 (http://www.versicherungsjournal.de/mehr.php?Nummer=113951)) gelautet. Bei den Produktinformations-Blättern sieht es dagegen noch ziemlich düster aus. Nun haben die Forscher von AMC gemeinsam mit der LinguLab GmbH (http://www.lingulab.de/) die Online-Kommunikation von 40 Versicherern unter die Lupe genommen. Damit ist, wie sie einräumen, die Untersuchung zwar nicht repräsentativ für die Branche, signalisiert aber dennoch, dass auf diesem Gebiet insgesamt noch viel mehr Handlungsbedarf besteht. Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: http://www.versicherungsjournal.de/vertrieb-und-marketing/die-versicherer-mit-der-besten-internet-kommunikation-114443.php