Versicherungsbote: Homepage-Check - Provinzial, LVM und HUK überzeugen

01.02.2013

Provinzial, LVM und HUK überzeugen im Homepage-Ranking durch gute Kommunikation und Verständlichkeit. Dies zeigt eine aktuelle Studie über die Qualität und Verständlichkeit der Webseiten diverser Versicherungen. Die Kundenkommunikation ist im Vertrieb stets Thema und Herausforderung - besonders online. Gerade auf Webseiten müssen Informationen für die Kunden leicht verstehbar und zugänglich sein. Dabei sollten die Webseiten benutzerfreundlich sein, im Klartext geschrieben und die Inhalte anschaulich gestaltet werden. Doch noch nicht alle Versicherer haben bei ihrer Online-Präsentation erkannt, auf welchem Wege sie ihre Kunden richtig ansprechen können. „Versicherer unterschätzen dies bisweilen oder unterliegen dem Druck aus den Fachabteilungen“ erklärt die Studienleiterin Désirée Schubert von der AMC Finanzmarkt GmbH. Die AMC Finanzmarkt GmbH zeigte in ihren Studien, dass für Versicherer nicht nur offline Schwierigkeiten bestehen, ihre Inhalte nachvollziehbar zu kommunizieren. In der aktuellen Studie der AMC zur Online-Kommunikation zeigt sich, wie verständlich die Webseiten der Versicherer derzeit sind - und dass in der Online-Kommunikation für einige Gesellschaften deutlich Nachholebedarf besteht. Weiterlesen: http://www.versicherungsbote.de/id/88401/Homepage-Ranking-Provinzial-LVM-HUK-Allianz/