25. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundendialog

12.03.2013 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

AMC-Arbeitskreis Dialogmarketing

Der Arbeitskreis Dialogmarketing trifft sich am Dienstag, 12.03.2013 zu folgenden Themen:

  • Verständlichkeit im Dialogmarketing: Der Kunde will verstehen, bevor er kauft
  • Erfolgreiches Dialogmarketing im Wiederanlagemanagement
  • Der digitale Tag der Deutschen - Auswirkungen auf den Kundendialog
  • Dialogmedien der Zukunft: Status Quo und Perspektiven


Tagesordnung
10.00
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Dr. Anikar Haseloff
Verständlichkeit im Dialogmarketing:
Der Kunde will verstehen, bevor er kauft

Dr. Anikar Haseloff, Geschäftsführer, Communication Lab, Ulm
Viele Produkte und Dienstleistungen sind schwer verständlich - Versicherungsprodukte sind da keine Ausnahme. Insbesondere im Dialogmarketing ist die Verständlichkeit wichtig: Ein Kunde reagiert nur dann, wenn er die Inhalte verstanden hat und die Vorteile für sich erkennt. Der AMC hat zusammen mit dem AMC-Partner CommunicationLab in einer Studie die "Verständlichkeit in der Assekuranz" untersucht. Neben detaillierten Ergebnissen zu den einzelnen Verständlichkeitsbarrieren und einem Ranking der Unternehmen, zeigt der Referent auch viele Beispiele und gibt hilfreiche Handlungsempfehlungen.
11.15
Kaffeepause
11.30
Sven Bruck
Erfolgreiches Dialogmarketing im Wiederanlagemanagement
Sven Bruck, CEO, die dialogagenten, Wuppertal
Das Thema Wiederanlage auslaufender Lebensversicherungen stellt besondere Anforderungen an den Kundendialog. Die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt - auf diese Formel lässt sich erfolgreiches Dialogmarketing im Wiederanlagemanagement bringen. Herr Bruck zeigt am Beispiel eines Finanzproduktes, wie die konkrete Vorgehensweise im Projekt war, welche Ergebnisse realisiert wurden und was zu beachten ist, diesen Best Practice erfolgreich in der Versicherungsbranche umzusetzen
12.30
Gemeinsames Mittagesse
14.00
Constantin R. Schaible
Der digitale Tag der Deutschen - Auswirkungen auf den Kundendialog
Constantin R. Schaible, Senior Account Executive, ExactTarget, München
Die sozialen Medien revolutionieren die Art und Weise, wie Menschen miteinander und mit Unternehmen kommunizieren. Zwar verfügen Marketeers über Informationen, wie Konsumenten sich online verhalten. Doch es gibt nur wenige Informationen, die uns helfen zu verstehen, WARUM diese so agieren. Der Referent stellt Erkenntnisse aus dem 18. Band der Reihe "Die digitale Republik" vor und gibt einen Ausblick, wie Unternehmen zukünftig mit Kunden und Interessenten interagieren werden
15.00
Kaffeepause
15.15
Sascha Wedde
Dialogmedien der Zukunft: Status Quo und Perspektiven
Sascha Wedde, Marketingleiter, BOREK Kommunikation GmbH, Osterwieck
Der Dialog wird immer digitaler. Telefon, Brief, Mail, Couponing, Kundenkarte: Die Verknüpfung zu digitalen Inhalten ist nahezu überall möglich. Doch wo geht die Reise hin? Der Referent wirft einen Blick in die Zukunft und zeigt an Beispielen, dass diese gar nicht so weit entfernt ist.
16.15
Planung der Themen für das nächste Arbeitskreistreffen am 11. Juni
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular