AMC-Forum Innovationen für Marketing und Vertrieb 11/2013

26.11.2013 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Mit der Foren-Reihe "Innovationen für Marketing und Vertrieb" präsentiert der AMC regelmäßig neue spannende Konzepte und Lösungen für die Assekuranz.

 
10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten & Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC
10:15
Manuel Nicolaus
Bewertungsportale in Marketing und Vertrieb optimal einsetzen
Manuel Nicolaus, Projektleiter / Produktmanager, .dotkomm, Köln
Bewertungen von Produkten, Unternehmen und Vertriebspartnern gehören in vielen Branchen inzwischen zum Alltag. Bei vielen Dienstleistungen im Netz gehört die Bewertungsmöglichkeit inzwischen selbstverständlich dazu. Hotel- und Reiseportale sind ohne entprechende Services nicht mehr wettbewerbsfähig. Sowohl Versicherer als auch deren Vertriebspartner haben die Chancen, die Bewertungsportale bieten, inzwischen für sich entdeckt. Der Vortrag stellt die wichtigsten Anbieter von Bewertungsportalen vor.
11:15
Pause
11:30
Konrad Häuslmeier
Thomas Winkels
Erfahrungsbericht: Optimierung der Beratungsprozesse mit Diagnose X
Konrad Häuslmeier, Marketingleiter & Thomas Winkels, Leiter Maklerdirektion West, Die Bayerische, München
Mit Diagnose X – inSign können Vermittler in einem einzigen Beratungsgespräch den Bedarf zur Absicherung der Arbeitskraft ermitteln, eine Gesundheitsprüfung durchführen und den Vertrag mit einer elektronischen Unterschrift sofort abschließen. So ist der Berater vor unangenehmen Überraschungen sicher, die bei Einschätzung des Risikos durch den Innendienst auftreten könnten. Er unterbreitet seinen Lösungsvorschlag, wenn feststeht, welche Risiken abgesichert werden können. Die Referenten stellen das von der Initiative Mittelstand 2013 ausgezeichnete Beratungstool vor und zeigen, wie Beratungsprozesse mit dem Programm optimiert werden können.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Claudia Hilker
Leadership 2.0: Herausforderungen für Führungskräfte im Zeitalter von Social Business
Claudia Hilker, Geschäftsführerin, Hilker Consulting, Düsseldorf
„Digital Natives“ (nach 1980 Geborene) entwickeln eine neue Arbeitskultur. Dabei werden Werte wie kollaborativ, werteorientiert, selbstbewusst und autonom immer wichtiger. Der versierte Umgang mit Online-Medien ist selbstverständlich. Die Aussicht, bei einem Arbeitgeber nicht online vernetzt zu arbeiten, ist kaum vorstellbar: Dies birgt Konflikt-Potenzial. Wie können (ältere) Führungskräfte die neuen Herausforderungen meistern?
15:00
Pause
15:15
Marko Petersohn
Versicherungen auf Facebook: Die richtige Contentstrategie
Marko Petersohn, Inhaber, As im Ärmel, Köln
Wie agieren Versicherungen auf Facebook und was sind die Erfolgsparameter? Bei der Analyse der veröffentlichten Inhalte zeigt sich, dass man zwar mit jedem Inhalt Erfolg haben kann, die einzelnen Gesellschaften aber stets einer von sechs Inhaltsstrategien folgen. Der Beitrag stellt diese Inhaltsstrategien und die Erkenntnisse daraus vor.
16:15
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Teilnahmegebühr beträgt für AMC-Mitgliedsunternehmen 660,- € pro Person, für Nicht-AMC-Mitglieder 950,- € pro Person. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, die mit Erhalt fällig ist. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Stornierungen können nur in schriftlicher Form angenommen werden. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich. Änderungen, Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet, darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht. Alle Preise zzgl. Ges. MwSt.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular