20. Meeting AMC-Arbeitskreis Produktmanagement Komposit

13.03.2013 , VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Südwall 37-41, 44137 Dortmund

Der AMC organisiert in diesem Arbeitskreis den Austausch der Versicherungsexperten aus dem Kompositbereich der Gesellschaften. Eine Gastteilnahme ist möglich.

 

10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Tanja Höllger
Zielgruppencheck: Junge Familien
Tanja Höllger, Geschäftsführerin, HEUTE UND MORGEN GmbH, Köln
Im Finanzdienstleistungssektor werden zielgruppengerechte Produkte und Kommunikation zunehmend zum Erfolgsfaktor. Trotz für den Konsumenten kaum zu unterscheidender Produktmerkmale gelingt es einigen Gesellschaften, sich als Spezialist für bestimmte Zielgruppen zu positionieren. Familien und Kinder rücken immer stärker in den Fokus der Finanzdienstleister und Versicherer. Nach der Geburt entstehen neue Bedarfe, die die Eltern durch entsprechende Vorsorge absichern möchten. Die Referentin gibt heute einen Überblick über durch Studien gewonnene Erkenntnisse der letzten beiden Jahre.
11:15
Pause
11:30
Christina Bay
VOLKSWOHL BUND geht „prokundo“ – Sach-Police in fünf Minuten
Christina Bay, Gruppenleiterin Produktmanagement Sach, VOLKSWOHL BUND Versicherungen, Dortmund
Schnell, leistungsstark und günstig: Die neue Marke „prokundo" bietet dem Makler Haftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherungen direkt übers Internet. In fünf Minuten hat der Kunde seine Police. Ein einfaches Auswahlsystem navigiert den Vermittler sicher durch den Antragsprozess. Nach nur wenigen Klicks ist der Dialog abgeschlossen, der Beitrag steht fest und der Vertrag ist unter Dach und Fach.
12:30
Gemeinsames Mittagessen / Rundgang durchs Haus
14:00
Dr. Anikar Haseloff
Verständlichkeit in der Assekuranz: Erkenntnisse der AMC/ComLab-Studie
Dr. Anikar Haseloff, Geschäftsführer, Communication Lab, Ulm
In der im Dezember 2012 erschienenen Studie wurden Produktbroschüren, allgemeine Versicherungsbedingungen und Produktinformationsblätter von 21 Versicherungen untersucht und bewertet. Neben detaillierten Ergebnissen zu den einzelnen Verständlichkeitsbarrieren und einem Ranking der Unternehmen, werden in der Studie viele Beispiele gezeigt und hilfreiche Handlungsempfehlungen angeboten. Der Referent stellt wichtige Erkenntnisse aus der Studie heute vor.
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular