26. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

20.03.2013 , NH Hotel City Nord, Münsterstrasse 230-238, 40470 Düsseldorf

Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus? Der AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner bietet den Entscheidern der AMC-Mitglieds-Unternehmen die Gelegenheit, sich zu diesen und weiteren Fragestellungen regelmäßig auszutauschen.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Katrin Heppekausen
Mehr verstehen: Die ipad-App der ERGO
Katrin Heppekausen, Referentin, ERGO Versicherungsgruppe AG, Düsseldorf
ERGO steht für „Versichern heißt verstehen". Und um dort zu sein, wo der Kunde ist, setzt ERGO verstärkt auf mobile Kommunikation. Dazu zählt die neue iPad-App „Mehr verstehen". Sie orientiert sich am crossmedialen Ansatz der Produktdarstellung für ein durchgängiges Produktkonzept und nutzt die Möglichkeiten von Gestik und Haptik des iPad perfekt aus. Mit lebensnahen Animationen, erklärenden Videos und intelligenter Nutzerführung werden die Inhalte auf den Punkt gebracht, können aber auch in der Tiefe erlebt werden. Hinzu kommt die Wiederverwendung von Funktionen aus dem Web und die Möglichkeit, aus dem Backoffice über Editoren Inhalte zu erstellen und in der App zu verändern.
11:15
Pause
11:30
Dr. Claus Dethloff
Präsentation der Studie: Deutschlands Makler-Champions in der Assekuranz
Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer, ServiceValue GmbH, Köln
Das Versicherungsmagazin kürt in Zusammenarbeit mit ServiceValue Deutschlands Makler-Champions. In den beiden vergangenen Jahren wurden aus über 1.000 Maklerurteilen zu über 50 Versicherern in vier Sparten - Leben, Kranken, Schaden und Rechtsschutz - die jeweils besten 10 Versicherer ausgezeichnet. Der Referent stellt Erkenntnisse der Studien vor.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Martin Nitsche
Vertriebsunterstützung für unabhängige Vermittler durch maßgeschneiderten Content
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Solveta bringt Inhalte in Form von Quintessenzen auf den Punkt. Quintessenzen sind hochkonzentriertes Wissen als Basis für Entscheidungen und Handlungen in einem medienübergreifendes Format, dass als Video angeschaut, als PDF oder Informationsgrafik versendet und als Poster an die Wand gehängt werden kann. Wie dies unabhängigen Vermittlern (bzw. Agenturen) weiterhilft, erklärt der Beitrag: Inhalte auf den Punkt gebraucht, oder auch: Die Sendung mit der Maus für Erwachsene / Produkte anschaulich und fesselnd - für Vermittler und ihre Kunden / Multimediale Inhalte für den dezentralen Social Media Auftritt
15:00
Pause
15:15
Erfahrungsaustausch & Abschlussdiskusion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular