29. Meeting AMC-Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung

05.06.2013 , Höveler Holzmann Consulting GmbH, Schanzenstraße 20A, 40549 Düsseldorf

Im Arbeitskreis werden regelmäßig Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte zu Werbe- und Verkaufsförderungsaktivitäten vorgestellt. Neue Trends und Technologien werden aufzeigt sowie Produkte und Lösungen von Dienstleistern vorgestellt und kritisch diskutiert.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Achim Ghanem
Vertrauen zurückgewinnen: Seien Sie da, wenn Ihr Kunde Sie braucht
Achim Ghanem, Senior Kundeberater, FORCE Communications & Media GmbH, Düsseldorf
Vertrauen ist die Basis einer guten und langfristigen Kundenbeziehung. Derzeit ist das Vertrauen der Verbraucher in die deutschen Finanzdienstleister zerrüttet. Wie es Ihnen gelingt, das Kundenvertrauen zurückzugewinnen und welche relevanten Handlungsfelder es bei bestehenden Kundenbeziehungen gibt, zeigt dieser Vortrag.
Die Kommunikationsagentur FORCE ist seit Februar 2013 Partner im AMC-Netzwerk. Die Düsseldorfer Agentur mit ihren 35 Mitarbeitern betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf der Finanzbranche.
11:15
Pause
11:30
Manuel Nicolaus
Mobile Lösungen für Werbung und Verkaufsförderung
Manuel Nicolaus, Projektleiter / Produktmanager, .dotkomm GmbH, Köln
Ob mobile Auftritte der Versicherer, QR-Codes oder Apps: Die digitalen Zugänge zum Kunden und zu Geschäftspartnern werden ständig vielfältiger. Was machen die einzelnen Gesellschaften, um all dies „unter einen Hut“ zu bekommen? Der Beitrag wirft einen Blick auf die konkreten Aktivitäten der Versicherungsbranche, künftiges Multichannel-Management und die neuen Kundenkontaktpunkte.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Dr. Bernhard Höveler
Kreativ-Agenturen kosteneffizient auswählen
Dr. Bernhard Höveler, Geschäftsführer, Höveler Holzmann Consulting GmbH, Düsseldorf
Bei den meisten Versicherungen besteht ein großer Bedarf an Einkaufsoptimierungsmaßnahmen. Dies ergab eine Befragung von 52 Marketingleitern. Für fast 50 Prozent der Befragten ist das Optimieren der Ausgaben für Agenturen eines der Top-Themen im diesem Jahr. Der Referent erläutert, worauf Unternehmen bei der Agenturauswahl achten müssen.
14:30
Pause
14:45
Martin Nitsche
Inhalte punktgenau präsentiert: Die Quintessenz
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Solveta, seit Januar 2013 neuer AMC-Partner, bringt Inhalte auf den Punkt. „Quintessenzen“ sind ein medienübergreifendes Format, das als Video angeschaut, als PDF oder Informationsgrafik versendet und als Poster an die Wand gehängt werden kann. Sie bieten konzentriertes Wissen als Basis für Entscheidungen und Handlungen, sind medienübergreifend verfügbar und können individuell gestaltet werden. Im Versicherungsbereich gehören bereits Allianz, ERGO und HUK Coburg zu den Kunden von Solveta. Der Referent stellt die Anwendungsmöglichkeiten vor.
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular