72. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

03.12.2013 , ecos office center, Münsterstraße 248, 40470 Düsseldorf

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Außerdem können Sie die renommierte AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ nutzen, die für die Teilnehmer auch online verfügbar ist. Die Studie analysiert und bewertet praktisch alle deutschen Versicherungswebsites.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Manuel Nicolaus
Bewertungsportale: Die wichtigsten Anbieter im Vergleich
Manuel Nicolaus, Projektleiter / Produktmanager, .dotkomm, Köln
Bewertungen von Produkten, Unternehmen und Vertriebspartnern gehören in vielen Branchen inzwischen zum Alltag. Bei vielen Dienstleistungen im Netz gehört die Bewertungsmöglichkeit inzwischen selbstverständlich dazu. Hotel- und Reiseportale sind ohne entprechende Services nicht mehr wettbewerbsfähig. Sowohl Versicherer als auch deren Vertriebspartner haben die Chancen, die Bewertungsportale bieten, inzwischen für sich entdeckt. Der Vortrag stellt die wichtigsten Anbieter von Bewertungsportalen vor.
11:15
Pause
11:30
Thomas Obermüller
A/B-Testing, aber richtig!
Thomas Obermüller, Sales Manager, etracker GmbH, Hamburg
Das Ziel von Web-Controlling ist die nachhaltige Steigerung des Website-Erfolgs. Bevor Website-Betreiber jedoch eine Seite oder ein Formular auf Basis der Analyseergebnisse optimieren, sollten die abgeleiteten Optimierungsideen aber erst einmal auf ihre Wirkung hin getestet werden. Hierzu empfiehlt sich der Einsatz von A/B-Testing, bei dem verschiedene Varianten einer Seite gegeneinander getestet werden, um so die Variante mit der höchsten Konversion ausfindig zu machen. Der Vortrag zeigt praxisnah, was ein A/B-Test ist, wie dieser eingesetzt wird und welche Erkenntnisse daraus gewonnen werden können.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Désirée Schubert
Die Assekuranz im Internet: Hightlights und Erkenntnisse der Studie
Désirée Schubert, Senior Consultant, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
Einmal mehr hat der AMC die Websites der Versicherer in einem aufwändigen Verfahren analysiert, bewert und gerankt. Die Studienleiterin stellt Hightlights und Erkenntnisse der aktuellen 17. Auflage der Studie vom November 2013 vor.
14:30
Marc Czieslick
Digitale Welten in Europa: Trends und Potentiale für Versicherungen
Marc Czieslick, Business Developer Finance, eZ Systems GmbH, Köln
eZ Systems ist seit 1999 im Web-Content-Management-Geschäft tätig. Als globales Unternehmen mit Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika bietet eZ mehr als 250.000 Websites in über 170 Ländern eine leistungsfähige Plattform. Dies geht einher mit guten Marktkenntnissen in verschiedensten Branchen der jeweiligen Länder. Anregungen für die deutsche Assekuranz und deren Online-Aktitäten gibt es viele. Anhand von Beispielen aus Europa werden wir mögliche Chancen mit dem Referenten diskutieren.
15:30
Pause
15:45
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular