70. Meeting AMC-Arbeitskreis Internet Full Service

28.05.2013 , SIGNAL IDUNA, Joseph-Scherer-Straße 3, D-44139 Dortmund

Durch die Teilnahme an diesem Arbeitskreis werden Sie über alle wichtigen Internet-Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten und nutzen die Gelegenheit zu einem intensiven Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus der Assekuranz. Außerdem können Sie die renommierte AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ nutzen, die für die Teilnehmer auch online verfügbar ist. Die Studie analysiert und bewertet praktisch alle deutschen Versicherungswebsites.

 
10:00
Stefan Raake
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Judith Schüßler
Digital Change – Welche Anforderungen stellt die heutige One-to-many-Kommunikation an Ihr Unternehmen?
Judith Schüßler, Senior Kundenberaterin / Digitales Marketing, FORCE Communications & Media GmbH, Düsseldorf
Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung an die Kommunikation Ihres Unternehmens? Von der professionellen Corporate Website über den Einsatz von Social Media Kanälen bis hin zur Kommunikation für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones stellt der Vortrag die Bandbreite einer zeitgemäßen Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung und des Wandels im Customer Behaviour vor.
Die Kommunikationsagentur FORCE ist seit Februar 2013 Partner im AMC-Netzwerk. Die Düsseldorfer Agentur mit ihren 35 Mitarbeitern betreut Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Schwerpunkt auf der Finanzbranche.
11:15
Pause
11:30
Martin Nitsche
Quintessenzen: Punktgenauer Content fürs Web
Martin Nitsche, Geschäftsführer, Solveta GmbH, Pinneberg
Solveta bringt Inhalte in Form von Quintessenzen auf den Punkt. Quintessenzen sind hochkonzentriertes Wissen als Basis für Entscheidungen und Handlungen in einem medienübergreifendes Format, dass als Video angeschaut, als PDF oder Informationsgrafik versendet und als Poster an die Wand gehängt werden kann. Gerade online sind diese als Content in Form von Informationsgrafiken und Informationsvideos nutzbar: Inhalte auf den Punkt gebracht, oder auch: Content Marketing für die eigene Webseite und das Social Web / Produkte anschaulich und fesselnd - für Vermittler und Kunden / Multimediale Inhalte für den dezentralen Social Media Auftritt
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Herbert Hartung
Google AdWords richtig einsetzen
Herbert Hartung, Geschäftsführer, isa-media GmbH, Detmold
Google AdWords nehmen im Online-Marketing der Versicherer eine wichtige Stellung ein. Über 85 Prozent der Internetnutzer verwenden schwerpunktmäßig Suchmaschinen zu Recherchen, Produkt- und Preisvergleichen oder zum direkten Kauf. Bei AdWords-Kampagnen können die Kampagnenkosten und deren Effizienz schnell aus dem Ruder laufen. Hierfür ist ein gut abgestimmtes Kampagnen- und Pay-per-Click-Management notwendig. Der Referent zeigt auf, welche Vorgehensweisen Erfolg versprechen.
15:00
Pause
15:15
Norbert Weider
Facebook-Kampagnen für Marketing und Vertrieb
Norbert Weider, Projektleiter Social Media, .dotkomm GmbH, Köln
Facebook Kampagnen lassen sich einfach und schnell erstellen. Die Verbreitung von Inhalten und Apps macht Facebook für Marketing-Kampagnen so attraktiv. Das Konzept muß stimmen und die Kampagne für den Nutzer hinreichend attraktiv sein, um diese mit seinen Freunden zu teilen. Worauf Online-Verantwortliche achten sollten.
16:00
Erfahrungsaustausch und Abschlussdiskussion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular