VersicherungsJournal: Die Versicherer mit den besten Internetauftritten

22.11.2012

Den besten Webauftritt hat die DKV, gefolgt von der Barmenia und der Ergo. Das hat der AMC in der aktuellen Auflage seiner Studie „Die Assekuranz im Internet“ ermittelt. Weiteres Ergebnis: Immer mehr Versicherer wagen den Vorstoß ins Social Web. Bereits zum 16. Mal der AMC – mittlerweile zum dritten Mal unter dem Namen AMC Finanzmarkt GmbH (VersicherungsJournal 7.9.2010) – die Internetauftritte der Assekuranz untersucht. Dabei wurden die Websites von insgesamt 117 Versicherungs-Unternehmen zwischen August und Oktober einer eingehenden Analyse und Bewertung unterzogen. (…) Insgesamt gingen sechs Hauptrubriken – Produkte, Beratung und Service (jeweils 20 Prozent), Vertrieb und Präsentation & Technik (jeweils 15 Prozent) sowie Unternehmen (zehn Prozent) – mit diversen Unterkriterien in die Bewertung ein. Für besondere Angebote, die sich nicht in die definierten Unterkriterien einordnen lassen, waren Bonuspunkte möglich. Weiterlesen: http://www.versicherungsjournal.de/vertrieb-und-marketing/die-versicherer-mit-den-besten-internetauftritten-113746.php