Workshopreihe: Verständliche Kundenkommunikation

10.09.2012 - 31.12.2013

Im Frühjahr 2013 bieten wir insgesamt fünf Workshops zur verständlichen Kundenkommunikation an. Die Teilnehmer erhalten eine solide, wissenschaftliche fundierte Basis zum Thema Verständlichkeit. Ziel ist die Entwicklung eines unternehmensübergreifenden Verständlichkeitsmanagements mit konkreten Handlungsempfehlungen. Jeder Dritte trifft im Alltag häufig auf schwer verständliche Informationen. Während einige Versicherer bereits aktiv daran arbeiten, Produktinformationen, AGBs, Briefe und weitere Elemente der Kundenkommunikation verständlicher zu gestalten, haben die meisten Unternehmen noch kein übergreifendes „Verständlichkeits-Management“. Dies wird jedoch eine Schlüsselqualifikation im Social-Media-Zeitalter werden. Offenheit, Vertrauen und Transparenz fordern viele Kunden heute bereits ein. Hier setzen die Workshops zur verständlichen Kundenkommunikation an, die wir gemeinsam mit unserem Partner Communication Lab anbieten. Ziel ist die Entwicklung eines unternehmensübergreifenden Verständlichkeitsmanagements mit konkreten Handlungsempfehlungen. Die Workshop-Teilnehmer erhalten eine solide, wissenschaftliche fundierte Basis zum Thema Verständlichkeit. Jedes teilnehmende Unternehmen erhält so das Rüstzeug zum professionellen Aufbau eines individuellen Verständlichkeitsmanagements für das eigene Unternehmen. Jeder der fünf Workshops bietet Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch mit den Kollegen aus anderen Versicherungen sowie Praxisberichte von Unternehmen. Eine Übersicht zu den Workshop-Inhalten finden Sie unter dem Reiter "Dokumente" oben als pdf-Download.