25. Meeting AMC-Arbeitskreis Marketing für Vertriebspartner

06.09.2012 , Gothaer Lebensversicherung AG, Arnoldiplatz 1, 57969 Köln

Für Vertriebspartner wie Makler und Mehrfachagenten sind häufig besondere Marketing-Maßnahmen erforderlich. Anzeigenschaltung in Fachmagazinen, persönliche Betreuung, Events, spezielle Online-Services - die Palette ist vielfältig, wie sieht der "richtige" Mix für "meinen" Vertriebspartner aus? Der AMC-Arbeitskreis bietet Entscheidern die Gelegenheit, sich zu diesen und weiteren Fragestellungen regelmäßig auszutauschen.

 Tagesordnung
10:00
Begrüßung, Vorstellung der Teilnehmer
Stefan Raake, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10:15
Erfahrungsbericht: Das Premium-Partnerprogramm für Makler
Dr. Peter Schmidt, Vorstandsvorsitzender, Vereinigte Post. Die Makler AG, Köln
Die „Vereinigte Post. Die Makler-AG“ aus Köln, Tochterunternehmen der VPV Versicherungen, bietet seit 2012 neue Serviceleistungen für Makler und freie Vermittler vor und versucht sich damit vom Marktangebot abzuheben. Im Mittelpunkt steht mit dem „VPV Premium-Partnerprogramm“ aktuell ein Maßnahmenpaket für sehr aktive Makler, das von der individuellen Betreuung bis hin zu attraktiven Freizeitangeboten reicht. Der Referent stellt die ersten Erfahrungen mit diesem neuen Programm vor.
11:15
Pause
11:30
Events und Incentives im Vertrieb: Rechtliche Rahmenbedingungen
Patrick Müller-Sartori, Rechtsanwalt, CMS Hasche Sigle, Köln
Welche Incentive- und Event-Aktivitäten der Marketingverantwortlichen sind künftig noch mit den Compliance-Regeln der Unternehmen und den rechtlichen Anforderungen vereinbar? Von der Einladung zum Essen über den gemeinsamen Besuch eines Fußballspiels bis zur Schlittenhundetour nach Skandinavien: Gemeinsam mit dem Referenten werden wir die rechtlich bedenklichen und weniger bedenklichen Fälle betrachten.
CMS Hasche Sigle ist mit 600 Anwälten die größte Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern in Deutschland.
12:30
Gemeinsames Mittagessen
14:00
Workshop: Messemarketing
Michael Schürkamp, Inhaber, Schürkamp Kommunikation, Münster
AMC-Partner und Kommunikationstrainer Michael Schürkamp beschäftigt sich in seinen Seminaren und Trainings intensiv mit der erfolgreichen Gestaltung von Messeauftritten.
Wir werden mit ihm heute u.a. folgende Fragen diskutieren: Wie präsentiere ich mein Unternehmen? Welchen Eindruck will ich hinterlassen? Welche Give-aways, Preise, Aktionen sind für mich geeignet? Wie steigere ich die rhetorischen Fähigkeiten meines Standpersonals? Welche körpersprachlichen Signale kann ich bewusst einsetzen? Wie gehe ich mit Ablehnung um? Wie setze ich Kreativität und Schlagfertigkeit ein und wie verbessere ich mein Improvisationstalent? Wie kann ich Ausstrahlung und Charisma als „Magnet“ einsetzen?
16:00
Pause
16:15
Abschlussdiskusion
16:30
Ende des Meetings
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular