Branchenreport Kundenbindung in der Assekuranz

12.01.2012

BBE-Branchenreport: Kundenbindung in der Assekuranz

Zwischen der Kundentreue und dem Geschäftserfolg besteht ein signifikanter Zusammenhang. Investitionen der Versicherer in die Kundenbindung leisten daher einen hohen Beitrag zum Geschäftserfolg.

Die Stärkung der Kundenbindung bei gleichzeitiger Kosteneffizienz verfolgen deutsche Versicherer bereits seit mehreren Jahren. Erfahren Sie im neuen BBE-Branchenreport "Kundenbindung in der Assekuranz" aktuelle Trends und Informationen zu folgenden Themenbereichen:

  • Kundenverhalten bei Versicherungen
  • Bedeutung von Kundenbindung
  • Einflussfaktoren auf die Kundenbindung
  • Kundenbindungsinstrumente
  • Kundenbindungsstrategien
  • Kundenbindung nach Versicherungszweigen
  • Kundenbindung nach Vertriebswegen
  • Meinungsprofil und Zukunftstrends

Darüber hinaus erfahren Sie auf Basis einer Befragung von 117 Entscheidungsträgern die aktuelle Einschätzung zum Themenkomplex Kundenbindung in der Assekuranz.

Die Studie umfasst 374 Seiten mit über 200 Tabellen und Übersichten. Weitere Informationen finden Sie im Studienflyer.

10% Rabatt für AMC-Mitglieder

Mit dem Herausgeber BBE haben wir für AMC-Mitglieder einen Rabatt von 10% vereinbart. Sie erhalten den Branchenreport für 850,- Euro abzgl. 10% AMC-Rabatt = 765,- Euro (zzgl. MwSt. und Versand). Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Bestellfax oder das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.