Facebook Versicherungen 2011

16.12.2011

10% Rabatt für AMC-Mitglieder.

In der aktuellen Studie "Facebook Versicherungen 2011" erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die Social-Network-Aktivitäten von 10 Versicherern:

Allianz Deutschland, Barmenia, D.A.S., Direct Line, ERGO Direkt, Friendsurance, Gothaer, R+V 24, SV Sachsen, WGV Himmelblau

Die Studie gibt Auskunft über:

  • Überblick über die Facebookpräsenz der größten Versicherungen – Seiten und Fans
  • Profilaufbau der zehn analysierten Unternehmen
  • Profilnutzung für Marketingzwecke
  • Startzeitpunkt der Aktivität und Einstiegsaktionen
  • Zahl der Fans und Rekrutierungsquoten
  • Traffic auf den Seiten
  • Quantitative Aktivität der Unternehmen und Fans
  • Tonalität der Fanbeiträge

Die Ergebnisse der Unternehmen werden nach einem bewährten System im Kapitel Rankings bewertet. Zudem werden die Ergebnisse anschließend individuell für jede Versicherung zusammengefasst und Handlungsempfehlungen abgegeben.

Vorteile für alle Versicherer

Die bewerteten Versicherer erhalten einen aktuellen Status Quo zur Positionierung im Wettbewerb. Versicherer, die einen Start ins größte Social-Network planen, erhalten mit der Studie eine ideale Planungsgrundlage mit Do`s und Don`ts für einen Facebook-Auftritt.

Zur unmittelbaren Nutzung für interne Präsentationen, wird die Studie als PDF- und PPT-Datei auf CD ausgeliefert. Weitere Details zur Studie finden Sie im Studiensteckbrief.

Bestellung

Mit dem Herausgeber haben wir einen Rabatt von 10% für AMC-Mitglieder vereinbart: 1.800,- Euro abzgl. 10% Rabatt = 1.620,- Euro zzgl. MwSt. Zur Bestellung nutzen Sie bitte das Online-Bestellformular. Wir leiten Ihre Bestellung direkt an den Herausgeber weiter und Sie sichern sich so den AMC-Rabatt.