25. Meeting AMC-Arbeitskreis Kundenmanagement

14.03.2012 , epsilon international, Hansaallee 247b, 40549 Düsseldorf

Themenschwerpunkt: Kundenloyalität - mehr als Kundenbindung

Wie kundenorientiert ist Ihr Unternehmen? Wie kann Kundenwertschätzung als Trigger zur Kundeninteraktion genutzt werden? Wie können Versicherer ohne Aufwand ihr Kerngeschäft ergänzen und gleichzeitig die Kundenloyalität steigern? Dies sind die zentralen Fragen, mit denen wir uns beim Treffen des Arbeitskreises beschäftigen werden.

 
10.00
Dr. Frank Kersten
Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer
Dr. Frank Kersten, Geschäftsführer, AMC Finanzmarkt GmbH, Köln
10.15
Zoran Jotanovic
E-Mail-Marketing-Trends 2012: So werden Ihre Kunden zu Markenbotschaftern
Zoran Jotanovic, Business Development Manager, Epsilon International, Düsseldorf
Im digitalen Zeitalter folgt ein Trend dem nächsten, und jeder erhebt den Anspruch, unverzichtbar für modernes Marketing zu sein: Social Media wie facebook und Google+ bilden den Anfang, RealTimeMessaging und Mobile Advertising folgen und werden schließlich nur noch von Neuerungen wie Augmented Reality, SoLoMo, Cross-Media und Web Intelligence übertroffen. Dabei sind es die Grundlagen, an denen es häufig schon scheitert. Einige Unternehmen machen es richtig, die meisten hängen hinterher: E-Mail-Marketing. Doch was machen die Trendsetter richtig, wie nutzen Sie das digitale Potential aus, und was sind die neuesten Trends in 2012?
11.15
Kaffeepause
11.30
Thomas Hirsch
Wie kundenorientiert ist Ihr Unternehmen?
Eine Potenzialanalyse zur Ermittlung der Kundenorientierung

Thomas Hirsch, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, FIR e. V. an der RWTH Aachen, Aachen
Das wertvollste Kapital eines Unternehmens sind seine Kundenbeziehungen. Durch die Nutzung eines passenden CRM-Konzepts können Interessenten gezielt angesprochen, Bestandskunden langfristig gebunden und ehemalige Kunden zurückgewonnen werden. Vor diesem Hintergrund stellt Herr Hirsch den "PotenzialCheck CRM" vor, der auf Grundlage eines methodengestützten Tools die Anforderungen von Unternehmen an ein CRM-System erhebt und die Potenziale einer CRM-Nutzung ermittelt.
12.30
Gemeinsames Mittagessen
14.00
Marc Schmid
Kundenwertschätzung und Kundenloyalität – Trigger zur Interaktion mit dem Kunden
Marc Schmid, CEO, NOVADOO, Glattburg
Interaktives Kundenloyalitäts- und -beziehungsmanagement innerhalb des Marketingprozesses hat ein signifikantes Potential und gehört heute zu den strategischen Erfolgsfaktoren in einer Unternehmung. Machen Sie Ihre Kunden auf intelligente und systematische Weise zu treuen Kunden und aktiven positiven Empfehlern: Solche Kunden sind das größte Vermögen eines Unternehmens. Im Vortrag zeigt Ihnen Herr Schmid, wie Sie Ihre Kunden Wertschätzung erleben lassen und gleichzeitig die Interaktion fördern.
15.00
Kaffeepause
15.15
Stefan Zanetti
Wie man ohne Aufwand das Kerngeschäft ergänzt und gleichzeitig die Kundenloyalität steigert
Stefan Zanetti, Geschäftsführer, synesix solutions AG, Basel
Versicherungsprodukte muss man Kunden verkaufen – Kunden kaufen aber selbstständig Gesundheits-, Fitness- und Sicherheitsdienstleistungen. Wer es versteht, seiner Gemeinschaft von Versicherten verwandte Sicherheits- und Gesundheitslösungen anzubieten, erntet multiple Effekte: Mehr Interaktionsfrequenz, interessante Inhalte, tiefe Einsichten in das Kundenverhalten, selbsttragende Kommunikation, Türöffner für Anschlussgeschäfte im Kerngeschäft. Der Referent zeigt anhand von konkreten Beispielen aus Versicherungsgesellschaften, welche Effekte möglich sind und welche Umsetzungsansätze sich in der Praxis bewährt haben.
16.15
Besprechung der Themen für das nächste Treffen
16.30
Ende der Veranstaltung
 Konditionen

Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Arbeitskreises kostenlos. Für Gäste werden 985,- Euro zzgl. MwSt. pro Person berechnet. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Bei Stornierung der Teilnahme bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50%, danach oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers die volle Gebühr. Eine Vertretung des Teilnehmers ist möglich. Änderungen und Absage vorbehalten. Bei Absage der Veranstaltung seitens des AMC wird die Teilnahmegebühr zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

 Anmeldung

Zur Anmeldung für die Veranstaltung nutzen Sie bitte das Teilnahmeformular

  Termine 2012

Der Arbeitskreis Kundenmanagement trifft sich dreimal im Jahr. Die weiteren Termine für 2012 sind der 13. Juni und 12. September.